Unterschiedliche Klingeltöne am Handy und im Auto bei Bluetooth-Verbindung

C

cflachmann

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Nachdem ich mein neuen OnePlus 8T per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung meines VW Amarok verbunden habe, funktioniert fast alles gut. Allerdings ertönt bei eingehenden Anrufen nur am Handy der von mir eingestellte Klingelton; über die Autolautsprecher ertönt ein anderer Klingelton, so dass beide Klingeltöne nervig durcheinander bimmeln.
Nun meine Frage: Weiß jemand wie ich es einstellen kann, dass auch im Auto der von mir am Handy ausgewählte Klingelton erklingt? Ich habe es versucht indem ich unter "Einstellungen --> Ton & Vibration --> Kopfhörer-Modus --> Bei Benachrichtigung Klingelton an Kopfhörer übertragen" die Option "Immer" ausgewählt habe. Das hat aber leider nicht funktioniert.
Ich hatte vorher ein Huawei P20 Pro; da bestand diese Problem merkwürdigerweise nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Schöne Grüße
cflachmann
 
Bei meinem BMW war im Auto ein anderer Klingelton als normal. Das ist Standard. Aber man kann das umcodieren, sodass immer der gleiche Klingelton ertönt.
 
Jetzt wäre nur interessant, wo das eingestellt werden kann??? Ich kann jedenfalls keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit finden.
 
Zum Codieren braucht man einen OBD-Stecker und die Software; Bimmercode oder Carly. Bimmercode mit Stecker ca. €50, Carly mit Stecker ca. €100,-
Oder du findest jemanden, der es dir macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu Klingeltönen: Kann man in Oxygen 11 auch eigene Dateien als Klingel- oder Nachrichtentöne verwenden?
 
JA
 
  • Danke
Reaktionen: turm

Ähnliche Themen

U
  • u.hedt
Antworten
1
Aufrufe
238
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
1
Aufrufe
524
Fischlefreund
Fischlefreund
farrol
Antworten
2
Aufrufe
848
farrol
farrol
Zurück
Oben Unten