Unterschiedliche Klingeltöne am Handy und im Auto bei Bluetooth-Verbindung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche Klingeltöne am Handy und im Auto bei Bluetooth-Verbindung im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

cflachmann

Neues Mitglied
Guten Abend,
Nachdem ich mein neuen OnePlus 8T per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung meines VW Amarok verbunden habe, funktioniert fast alles gut. Allerdings ertönt bei eingehenden Anrufen nur am Handy der von mir eingestellte Klingelton; über die Autolautsprecher ertönt ein anderer Klingelton, so dass beide Klingeltöne nervig durcheinander bimmeln.
Nun meine Frage: Weiß jemand wie ich es einstellen kann, dass auch im Auto der von mir am Handy ausgewählte Klingelton erklingt? Ich habe es versucht indem ich unter "Einstellungen --> Ton & Vibration --> Kopfhörer-Modus --> Bei Benachrichtigung Klingelton an Kopfhörer übertragen" die Option "Immer" ausgewählt habe. Das hat aber leider nicht funktioniert.
Ich hatte vorher ein Huawei P20 Pro; da bestand diese Problem merkwürdigerweise nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Schöne Grüße
cflachmann
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem BMW war im Auto ein anderer Klingelton als normal. Das ist Standard. Aber man kann das umcodieren, sodass immer der gleiche Klingelton ertönt.
 
C

cflachmann

Neues Mitglied
Jetzt wäre nur interessant, wo das eingestellt werden kann??? Ich kann jedenfalls keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit finden.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Zum Codieren braucht man einen OBD-Stecker und die Software; Bimmercode oder Carly. Bimmercode mit Stecker ca. €50, Carly mit Stecker ca. €100,-
Oder du findest jemanden, der es dir macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage zu Klingeltönen: Kann man in Oxygen 11 auch eigene Dateien als Klingel- oder Nachrichtentöne verwenden?
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
JA
 
Ähnliche Themen - Unterschiedliche Klingeltöne am Handy und im Auto bei Bluetooth-Verbindung Antworten Datum
3
3