W-Lan Frequenz am Oneplus 8T von 2,4 Ghz auf 5 Ghz wechseln

A

Archer97

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe in meinen Router wegen einem etwas älteren Gerät in meinen Haushalt neben der 5 Ghz Frequenz auch die 2,4 Ghz Frequenz aktiviert.
Mein Problem ist jetzt, dass mein Handy auch diese 2,4 Frequenz benutzt, anstelle der 5 Ghz Frequenz.
An der PS5 und dem PC verbindet sich das W-Lan über die 5 Ghz Frequenz.

Wie kann ich dass denn wechseln, also so, dass mein Handy auf die 5 Ghz Frequenz gezwungen wird?

LG Archer97
 
Beiden Frequenzen verschiedene SSID geben und das OP nur im 5 GHz-WLAN anmelden, wäre eine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: DBan

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
980
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
602
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
284
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten