Wer hat 5G mit der Telekom

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi Leute ,

Habe mein 8T erhalten aber trotz ausgebauten Netz schaltet er nicht auf 5G.

Hat jemand bei dem das Gerät im Telekom Netz 5G aktiv?

Viele Grüße
Marspoki
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen in der Stadt :) hatte ich dann 5G, obwohl der Ausbaustatus bei mir auch 5G anzeigt geht es im Moment noch nicht
 
Hier ich hab's auch 👋

Aber laut Telekom Karte das ein ausgebautes 5G Netz bei mir zeigt, habe ich auch noch kein Glück gehabt damit 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Diese Ausbaukarte ist schon interessant
 
Du meinst wohl "übelst genau“ 😂
 
Könnt ihr mal sagen, von welchen Städten, Dörfern ihr sprecht?
 
Bei mir ist es Apolda 🙃
 
Bis eben wusste ich noch nicht mal, das es Apolda gibt 😬. Will ja nicht überheblich klingen, aber (ohne das ich es (5G) bis jetzt habe) wäre meine Erwartung das es maximal in größeren Städten funzt!?
 
Laut Netzausbau der Telekom sollte es auch dort gehen .

Telekom Netzausbau | Telekom

Bei mir ist es Erfurt ... Bin Mal durch die Stadt gelaufen.. gefühlt an 2 stellen funktioniert 5g und schon gar nicht in Gebäuden.

Aber warten wir Mal ab
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Ja stimmt, laut Karte fast überall hier ... Ich hatte es heute aber auch Mal kurz in der Stadt (aber bei weitem nicht überall) ... Ist aber nur unwesentlich schneller als LTE+ - also hat es bisher keinen wirklichen Mehrwert 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

goes_like_hell schrieb:
Bis eben wusste ich noch nicht mal, das es Apolda gibt 😬. Will ja nicht überheblich klingen, aber (ohne das ich es (5G) bis jetzt habe) wäre meine Erwartung das es maximal in größeren Städten funzt!?

Nicht wirklich. War nicht ganz und gar geplant eher die ländlichen Gebiete auszubauen und dann erst die Großstädte? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber mehr nach Stadtausbau aus...

:)
 
Hatte nur gedacht es Mal so gehört zu haben, kann mich aber auch voll irren!

Auf der anderen Seite habe ich am Wochenende mitbekommen das auch in Großheringen 5G bereits geschalten ist - und das ist nun wirklich n Dorf 😅
 
@Floh90

Das kenne ich auch :)

Da geht 5G - Klasse :)
 
@marspoki

Oh wow bin gerade etwas begeistert und nehme meine Aussage von vorhin zurück!

Ich bin gerade auf Arbeit und habe im Gebäude 5G Empfang und n download von 250 Mbit/s 😯
 
Also ich hatte jetzt in Nordhausen aus nochmal kurz 5G ... Aber sonst bleibt es in der Regel bei LTE
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
2
Aufrufe
146
jufu
jufu
netfreak
Antworten
7
Aufrufe
803
H3rby
H
V
Antworten
7
Aufrufe
284
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten