Wie viel freier Speicherplatz ist bei der 128GB Variante vorhanden?

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie viel freier Speicherplatz ist bei der 128GB Variante vorhanden? im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
Adonay

Adonay

Experte
Wie viel Speicherplatz ist im Werkszustand noch frei bei der 128GB Variante?

Ich habe momentan beim Mi 10T Pro 108GB (~13GB System) belegt und das ist so ein wenig auf der Kippe aber 110€ mehr ist mir zu happig.

mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wenn du jetzt schon 108GB belegst, ist es egal wieviel Platz das System belegt, dein Speicher ist quasi voll.
Möchtest du weiterhin diese alten/Menge an (nicht gesicherten Daten?) mit dir herum „schleppen“, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein Gerät mit mehr Speicherplatz oder mit einem SD-Steckplatz zu kaufen.

Wichtiger wäre es mal für dich zu analysieren für warst du den Speicher wirklich benötigst und ob es nicht eine Möglichkeit gebe, weniger Daten lokal vor zu halten und stattdessen eine Cloud zu nutzen. Es gibt genügend User dir ein Speicherplatz bis zum letzten bitte ausschöpfen und dann wenn das Gerät kaputt ist, hier im Forum einen neuen Thread eröffnen, mit der Frage wie man an die Daten vom kaputten Gerät herankommen kann.

Adonay

Adonay

Experte
Naja abzüglich des Systems sind es ja knapp 95GB und da macht es natürlich einen deutlichen Unterschied ob man 100GB oder 110GB zur Verfügung hat.
Mit 110GB würde ich zum Beispiel zurecht kommen. 🤔

2babe

2babe

Stammgast
Ich habe hier ein fast unbenutztes 8t liegen und mir wird für System 18 GB angezeigt also ca. 110 frei.
Auch mir ist nicht klar, wieviele Daten man mit sich rumträgt.
Aber das entscheidet ja jeder für sich.
Ein Kumpel von mir musste immer fast ein halbes Tb Musik dabei haben.
Schulterzuck, wenn es glücklich macht.

Adonay

Adonay

Experte
Hm okay das klingt dann ja eigentlich gar nicht so schlecht, ein paar GB könnte ich auch noch loswerden dann würde das wohl passen.
Dazu kommt ja noch das es mir Lunar Silver besser gefällt wobei das eigentlich egal ist weil ein Bumper drum kommt.
Danke dir das hilft mir!

2babe

2babe

Stammgast
Ich habe das hier aus dem Amazone Warehouse und es war scheinbar in einer Hülle, dabei ist die Rückseite doch schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden und an einigen Stelle ist es schon etwas blank gerieben.
Unschön, ich überlege es zu retournieren und dann lieber ein neues zu kaufen.
Habe ein Op6 mit 128 GB und komme auch da nicht annähernd an die Grenze des Speichers.

Adonay

Adonay

Experte
Würde ich wohl auch machen, wo lag das denn preislich?

Habe jetzt mal meine ganzen Fotos durchforstet und alles gelöscht das ich gar nicht brauche und ich hätte nie gedacht das 10,5GB zusammen kommen also war das 128er in Lunar Silver die richtige Wahl! 😊

Zuletzt bearbeitet:
2babe

2babe

Stammgast
Bei 520 € und die Seiten sehen auch nicht wirklich schön aus.
Ich mache das mit Fotos immer so, dass ich sie mir auf den Rechner ziehe und ansehe, was gut ist geht zurück auf das Handy.
Der Rest wird gelöscht.
Das spart auch schon mal Platz.
Viel Spaß mit dem 8t.
Ich bin noch am überlegen, ob ich ein neues will oder bei meinem 6er bleibe.

Adonay

Adonay

Experte
Schick es zurück und bestelle ein neues für momentan 594€ da stehst dir doch wesentlich besser bei!

Ich hoffe ich werde Spaß damit haben ich bin displaytechnisch gerade extrem vom Mi 10T Pro gebeutelt und hoffe das ich ein gutes 8T erwische, das scheint ja auch etwas Glückssache zu sein... 🤔

2babe

2babe

Stammgast
Ist schon fast auf dem Weg.
Mit dem neuen überleg ich noch.