Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus 8T?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus 8T? im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen, mal Hand aufs Herz. Wie zufrieden seid ihr mit dem 8T? Nachdem ich mit dem 7T sehr zufrieden war, hatte ich mich auf das 8T echt gefreut. Aber entweder habe ich ein Montagsgerät erwischt oder es läuft bei OP etwas schief.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das Display hängt des öfteren, flüssiges scrollen geht nur, wenn mich mehr oder weniger regelmäßig einen whipe cache mache, der Akku hält auch nicht besonders, Games lassen sich öfters nicht so recht mit Updates versorgen...
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab deiner Frage mal ein eigenes Thema spendiert. Hat ja mit "ersten Erfahrungen" nicht mehr so viel zu tun. 😊

Grüße
Cua
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
stimmt auch wieder, danke
 
C

Condor1505

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin sehr zufrieden. Scrollen ist immer flüssig. Eigentlich ein Traum und Acculaufzeit ist Bombe. Bis jetzt mein bestes OnePlus das ich hatte.
Hab keine deiner Probleme. Würde es an deiner Stelle platt machen und alles neu installieren.
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
spiele da auch schon mit dem Gedanken. Bin nur etwas skeptisch mir jetzt die Arbeit zu machen, alles neu zu installieren und einzurichten ist eben auch mal nicht eben so getan, um dann wieder enttäuscht zu sein
 
U

u.hedt

Stammgast
Ich habe das 8T seit 2 Wochen und bin noch nie auf Anhieb so zufrieden mit einem Gerät gewesen wie jetzt.
Ich denke auch, ein Reset ist die einzig vernünftige Lösung. Wenn du die Problem dann immer noch hast, wird es am Gerät liegen und du solltest umtauschen.
 
I

Infy

Neues Mitglied
Habe das 8T nun seit etwa 14 Tagen und bin soweit zufrieden. Die Akkulaufzeit könnte meiner Meinung nach besser sein, tickt schon recht schnell herunter manchmal. Probleme mit scrollen etc. habe ich nicht, allerdings läuft Twitter sehr träge. Das liegt aber eher an der App als am Gerät.
Ich habe bei meinem allerdings einen leichten Grünstich beim von der Seite drauf schauen. Da geht dann das Weiß in ein etwas grünliches über. Ist das normal bei AMOLED?

Ich würde an deiner Stelle mal neu aufsetzen, auch wenn es nervig ist. Vielleicht läuft es dann ohne Probleme. Ansonsten mal austauschen lassen?
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
Habe mir gestern Abend die Mühe gemacht und das Telefon neu aufgesetzt. Jetzt werde ich das mal genauer testen und prüfen. Wenn es mich wieder nicht überzeugt, muss es wohl einem anderen Telefon platz machen.
 
joeben

joeben

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hab leider ein ähnliches Problem, in manchen Apps hängt das Telefon und wird unheimlich träge. Leider folgt das keinem Schema und ist nicht reproduzierbar. Das Telefon wird dann auch systemweit laggy, bis es sich nach ein paar Sekunden wieder gefangen hat. Zwischendrin gibt es mal 2 Wochen kein Problem und dann geht es wieder los.
Ansonsten ist das 8t echt eine würdiger Nachfolger für das OP+5.
Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken eines Werksreset, ist mir bisher aber zu viel Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
Deine Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe so meinen bedenken, ob dies durch OP Switch gekommen ist. Heute läuft es jetzt nach dem Reset stabil,mal schauen wie es sich entwickelt
 
joeben

joeben

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe am Wochenende einen Reset gemacht, bisher noch keine Probleme. Mal sehen ob das so bleibt.
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
ich hatte schon wieder 2 Hänger....so langsam bin ich am überlegen, ins Apple-Lager zu wechseln. Habe beruflich noch ein Iphone und da bisher keine Probleme....schade eigentlich, war immer gerne mit Android unterwegs.
 
A

Abramovic

Guru
LineageOS eine Option?
 
C

Condor1505

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso LineageOS ? Verstehe den Sinn nicht. Läuft die stabiler als Oxygen OS ?
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@wreckler Vielleicht hast du ja wirklich ein Montagsgerät bekommen. Laß es austauschen! ICh kenne keinen der solche Probleme hat. Und das sind viele mit dem OP8t.
Woher hast du es denn? Amazon wäre am besten, die tauschen es einfach aus. Telekom, tauscht es auch schnell (24Stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Condor1505

Fortgeschrittenes Mitglied
@wreckler

Wenn du die Möglichkeit hast lass es austauschen. Kenne mehrere Leute mit OP8T und keiner hat Probleme mit dem Gerät. Ärgerlich vielleicht hat dein Gerät wirklich eine Macke. Deshalb tauschen wenn es noch geht.
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
Hab es direkt von OnePlus. Bin da ehrlich ein bisschen enttäuscht. Hatte auch schonmal mit dem Support gesprochen, da kam dann nur der Hinweis auf einen wipe Cache...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lineage...eher nein. Rooten und flashen hab ich früher gemacht. Heute will ich einfach ein Telefon, das mich zufriedenstellt. Spielen muss nimmer sein. Hab mittlerweile Kinder, da hab ich keinen Kopf mehr für so was
 
Zuletzt bearbeitet:
joeben

joeben

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist der Fehler leider auch wieder aufgetreten, würde eher eine App dahinter vermuten. Vielleicht läuft der RAM voll oder ein Hintergrundprozess der den Prozessor auslastet.
Das ist echt sehr Schade und etwas enttäuschend, aber OP scheint ja leider sowieso auf dem Weg zu einem weiteren typischen Hersteller zu sein. :-(

Alternative ROMs kommen bei mir auch nicht in Frage, die haben immer dafür gesorgt das ich das neuste OS hatte, aber wirklich besser wurde das Handy noch mit keinem ROM. Auch wenn das immer sehr viel Spaß gemacht hat.
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
ich habe heute nochmals den Support angesprochen. ich schicke das Telefon jetzt ein. Ich werde mich dann wohl von dem Telefon trennen. Mal schauen was jetzt dabei herauskommt.
 
Schwabo540i

Schwabo540i

Neues Mitglied
Ich bin mit meinem Mega zufrieden. Das einzige was mich stört, ich kann mein OS nicht updaten. Als es neu war hab ich es versucht und hing dann immer in nem Boot loop. Seither drücke ich die Meldung das ein Update verfügbar wäre immer weg.
Kenn mich mit flashen einfach zu wenig aus und so viele Anleitungen sind auf englisch und da fühl ich mich einfach nicht sicher ob ich auch alles richtig mache 😥😥
 
Ähnliche Themen - Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus 8T? Antworten Datum
0
17
1