5G mit Vodafone ?

N

Nolle

Erfahrenes Mitglied
196
Servus,

Zwecks 5G habe ich jetzt nur einen Thread zu O2 und zur Telekom gefunden . Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

ich bin nun auch Besitzer des One Plus 9 Pro und nutze es mit einen 5G Vertrag von Vodafone .
Doch irgendwie bin ich ständig nur mit 4G drin. Laut Internet , soll es in meinem Stadtteil (Leipzig) 5G geben. Muss ich da irgendwie noch ne Einstellung rein nehmen ?

Unter Netzwerktyp habe ich "2G/3G/4G/5G" automatisch drin.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es möglich ist kannst du einfach auf nur 5G stellen.

Einstellungen - Netzwerk und Internet - Mobilfunknetz.

Aber es kann auch sein, dass das 5G Netz einfach zu schwach ist.
Das Handy wählt das stärkste Netz automatisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nolle
Das ist dasselbe Problem wie beim 8 Pro, siehe entsprechenden Thread im 8 Pro Forum. Auch dort kommt kein 5G an, obwohl möglich sein sollte. Scheint wirklich so zu sein, dass Vodafone noch das stärkste Netz bevorzugt, wenn sowohl LTE wie 5G verfügbar ist. Und da in der Regel LTE noch stärker sendet, wird dieses genutzt. Das aber nur ne Vermutung von Usern, keine offizielle Bestätigung seitens Vodafone. Jedoch nach Ausschlusskriterien der wahrscheinlichste Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: Nolle
5G geht mit Vodafone und dem OP9 Pro. Auch seit Anfang an. Was ich jedoch bestätigen kann: er Anzeige wechselt, wenn beides verfügbar ist zwischen 5G und 4G hin und her.
Da VF hier in der Region aber generell richtig schlecht den Mobilfunk ausgebaut hat, werde ich bald wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Nolle
Bei mein One Plus 9 Pro wird mit VF Vertrag auch 5G angezeigt. ( Wenn verfügbar ist)

Aber aufpassen, wenn da 5G steht ist nicht immer wirklich 5G... Ich bin nie über 100Mbit gekommen... Es ist oft 5G rebranded,,, also eigentlich 4G...

Aber gut ich will nicht meckern,, die volle 5G Speed brauche ich auf mein Handy nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nolle
Ich habe teils 5G und im Speedtest max knapp 300Mbit. Es bleibt auch im 5G Netz bis 1-2 Balken runter und dann wechselt es auf 4G. Nix zu meckern dahingehend.
 
  • Danke
Reaktionen: Nolle

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
212
benny l
B
L
Antworten
0
Aufrufe
227
lala2011
L
I
  • isi80
2
Antworten
22
Aufrufe
3.343
F3nri5
F3nri5
Zurück
Oben Unten