9 Pro Display bleibt schwarz

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
22
Hey,

Ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem One Plus 9 Pro. Dieses lässt sich nicht mehr dazu bringen den Bildschirm zu aktivieren. Ich hatte das am Vormittag einmal, dann ging es nach ein paar Sekunden wieder, so als ob es kurz hing.

Jetzt jedoch tut sich nix mehr. Das Handy ist an, wenn ich den "Slider" schiebe, brummt das Handy auch, am PC wird es erkannt (jedoch nur als CD Laufwerk für die Software / ich schätze weil ich das Gerät nicht entsperren kann).

Ich habe es ne weile ans Ladegerät gehangen nix passiert. Ich habe den Powerknopf mal lange gedrückt auch dann startet es nicht neu (habe teilweise über 1min gedrückt).

Hat hier jemand einen Rat?

Vielen Dank!

Mal Power und Lautstärke plus länger gedrückt
Oder am PC Fastboot Modus versucht?

jap hat leider auch nix gebracht. ich hatte das Handy jetzt ne weile aufm Schreibtisch liegen ohne was zu machen, aufeinmal geht der Bildschirm von alleine an und jetzt geht es wieder.

Wer weiss was das war...

Hatte ich mal, als es zu heiß geworden ist.....

Hat das stundenlang bei dir gedauert, oder nur kurz (paar Minuten)? Falls zweiteres, hast du die Bubbles aktiviert? Bei mir schießen die das ganze System zusammen, da ist das Handy dann öfters minutenlang nicht bedienbar (lässt sich nicht aktivieren und macht genau nix), nach einiger Zeit macht's einen Neustart und dann geht alles wie normal weiter... Echt nervig, aber zumindest bin ich draufgekommen, woran es bei mir wahrscheinlich liegt 😅

Hey,

Welche Bubbles meinst du?

Ich habe es leider zeitweise Mal mehr Mal weniger. Gerade war es wieder mehrere Minuten am Stück.

Mir ist leider noch etwas aufgefallen, wenn ich das Handy Sperre geht der Bildschirm manchmal danach direkt wieder an. Passiert vorallem, wenn ich auf dem Lockscreen bin zb nach dem Uhrzeit schaue und den Knopf wieder drücke. Dann geht der Bildschirm kurz aus und gleich wieder an. Teilweise mehrere Male hinreichender bis er aus bleibt. (Jeweils mit Knopf drücken zwischen drin)

Ich dachte erst es liegt vllt an der Hülle das die den Knopf manchmal triggert aber es ist auch ganz ohne Hülle.

Ja, sowas passiert mir auch manchmal, keine Ahnung woran das liegt.
Ich meine die Bubbles, die bspw Messenger etc verwenden.

Sehr komisch, aber dann bin ich immerhin nicht alleine.

Bist du nicht. Ich hab damals noch nach 9 Pro Crashes gegoogelt, da gibt's leider auch viele Erfahrungsberichte. Ich hab meines zurückgeschickt zur Reparatur, die haben das Mainboard getauscht, aber seitdem tritt das Problem trotzdem auf. Ist halt echt ungünstig, weil mich das Handy schon ein paar Mal im Stich gelassen hat (auch bei der Grenze, wo ich meinen negativen Test zeigen musste und der Beamte dann ziemlich genervt war, weil er dachte, ich hab keinen und lüg ihn an) aber was willst machen... Verkaufen und mit mehreren hundert Euro minus aussteigen ist für mich als Studentin nicht drin. Mein OP5 hab ich 4 Jahre gehabt, war mega zufrieden damit und jetzt hält es noch als Backup her, da ich dem 9P nicht vertraue, was halt bei einem Handy um den Preis echt traurig ist...

• Danke
Reaktionen: spezii
ist mir noch nie passiert

Hallo,
Ist mir jetzt auch schon öfters passiert, entweder der Bildschirm blieb schwarz und reagierte auf den Ein/Ausschaltknopf nicht, oder heute paar mal passiert, ich kann den Bildschirm damit nicht mehr ausschalten......bzw. damit neustarten....
Erst nachdem ich über die Einstellungen aus- und wieder eingeschalten habe, ging es wieder normal....
Nervig...

Grüße

Das der Screen nicht mehr an geht, ist tatsächlich weniger geworden.

Der Bug, dass das Handy beim sperren den Bildschirm wieder einschaltet bleibt leider noch. Ich kann bei Gelegenheit gerne Mal ein Video davon aufnehmen.