Akku-Tausch beim OnePlus 9 Pro

S

Sergej1981

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Freunde,
ich habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes OnePlus 9 Pro gekauft, und würde gern den Akku tauschen, weil es nicht mehr gut ist.
Nach Recherchen im Internet, habe ich Ersatzakkus gefunden aber es wird oft mit dem Zusatz "Ersatzakku" und nur mit 2250mAh verkauft, zB:
"Austausch-Akku für Oneplus 9 Pro, 2250mAh Zusatzakku"

Bitte um Hilfe.
Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Toll
Hallo,
der Akku des Oneplus 9 pro hat normalerweise 4500 mAh. Ich sehe gerade, dass es möglicherweise zwei Zellen à 2250 mAh sind.
Würde mal bei schreiber electronics oder Stellatech nachfragen, ab wann sie das im Sortiment führen.
Bei mir käme da nur ein Originalteil rein (Gehäusedichtung nicht vergessen).
Akkutausch bei aktuellen Oneplus Modellen habe ich selbst schon als "ziemlich tricky" erlebt, da die Verklebung der Gehäuserückwand sehr widerspenstig sein kann.

Alternativ kannst Du natürlich auch beim Oneplus Reparturservice anfragen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und Toll
Hallo,
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.
Leider kriegt man im Moment nirgendwo Original-Akkus.
 
Suche einfach mal nach "BLP 827" und oneplus.

Ali E... verkauft da noch einiges.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
eugene82 schrieb:
Alternativ kannst Du natürlich auch beim Oneplus Reparturservice anfragen.
Gruß
Hallo
Da wird aber das komplette Smartphone plattgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Text / Zitat korrigiert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
@Sergej1981
Schau mal hier, würde ich sicher auch mal nachfragen, oder bei Mediamarkt im Servicepoint wo auch Samsung und Apple Geräte Repariert bzw. Akkus getauscht werden, eine Frage ob die das machen und was das Kostet inklusive neuem Akku kann man ja stellen.
Hatte mal beim Samsung Galaxy S6 den Akku dort tauschen lassen, hat ne knappe Stunde gedauert und ich glaube ich hatte damals 50 Euro insgesamt bezahlt. War sehr zufrieden mit deren Arbeit dort.
Aber schau dich mal auch auf dieser Seite um:
Oneplus Reparatur
Grüße
Hansbw
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und RadHeiner
Moin,

hat jemand einen Tipp und konkrete Erfahrung für eine gute Anlaufstelle zum Akkutausch bei einem OnePlus 9 Pro in Hamburg? Dass man damit z.B. auch zum Saturn Service gehen kann ist ja bekannt...

Möchte das Gerät nicht lange versenden und erhoffe mir durch die Bearbeitung durch einen lokalen Shop eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung...gibt ja über die Google Suche ohne Ende auch lokale Anbieter, aber wer hat dies schon mal in Hamburg machen lassen und hat einen guten, verlässlichen Anbieter gefunden? Hab' keinen Bock, dass das Gerät dann knarzt und wackelt, weil jemand einen schlechten Job gemacht hat.

Thanks in advance!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
387
XiaFan
X
zakfu
Antworten
6
Aufrufe
141
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
238
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten