Alexa Benachrichtigung deaktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
BeWildfired

BeWildfired

Dauergast
1.023
Hallo zusammen,

ich bekomme in unregelmäßigen Abständen eine Benachrichtung, über die ich via antippen den Alexa Assistenten aktivieren soll.

Als Assistent habe ich eigentlich Google eingestellt und in der Alexa App selber finde ich auch keine entsprechende Einstellung
um das auszuschalten. Ganz deinstallieren möchte ich Alexa nicht, da ich zu Hause einige Amazon Geräte nutze und dafür die App benötige.

Weiß jemand eventuell wie man das deaktivieren kann?

Danke im Voraus! ☺
 
Empfohlene Antwort(en)
Das hatte ich auch, vor allem ploppte es nur ganz kurz auf und war wieder weg. Ich konnte gar nicht so schnell in die Nachrichtenleiste, um die Benachrichtigung zu deaktivieren.

Deshalb in den Einstellungen abschalten: Apps & Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - hier werden die Apps angezeigt, die zuletzt Nachrichten geschickt haben - Alexa App auswählen - dort habe ich "Alexa" und "Alexa Hands-Free Setup" deaktiviert.

Den Rest habe ich gelassen, weil ich zu Hause viel Alexa Smarthome Zeug habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Alle Antworten (4)
Das hatte ich auch, habe es einige mal weggedrückt in der Statusleiste, ist danach nicht mehr aufgepoppt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Das hatte ich auch, vor allem ploppte es nur ganz kurz auf und war wieder weg. Ich konnte gar nicht so schnell in die Nachrichtenleiste, um die Benachrichtigung zu deaktivieren.

Deshalb in den Einstellungen abschalten: Apps & Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - hier werden die Apps angezeigt, die zuletzt Nachrichten geschickt haben - Alexa App auswählen - dort habe ich "Alexa" und "Alexa Hands-Free Setup" deaktiviert.

Den Rest habe ich gelassen, weil ich zu Hause viel Alexa Smarthome Zeug habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Django76 Perfekt, dann probier ich das doch gleich mal aus. Vielen Dank! 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iinthehouse schrieb:
Das hatte ich auch, habe es einige mal weggedrückt in der Statusleiste, ist danach nicht mehr aufgepoppt.
Das ging bei mir leider nicht, da man die Benachrichtigung nicht wegwischen konnte und sie kommt seit dem ersten Start ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch genervt. Es gibt in der Alexa-App unter Einstellungen>Alexa-App-Einstellungen>Alexa-Handsfree einen Knopf der dafür sorgt, dass Alexa auch bei nicht geöffneter App zuhört. Den habe ich deaktiviert. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und BeWildfired
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
10
Aufrufe
1.965
Fijuppe
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.147
H3rby
H
Frank_75
Antworten
10
Aufrufe
1.008
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten