Android Auto geht nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto geht nicht im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei euch Android Auto?
Ich wollte gestern mal eine Navigation mit Android Auto starten, wenn ich das Pro mit dem Kabel verbinde, bricht es immer mit einer Fehlermeldung ab.

Mit meinem Poco gab es dieses Problem nie, mit dem Xiaomi von meiner Frau geht es auch.
Hat das was mit Android 11 oder mit dem Kabel zu tun?

Mein Auto ist ein Kia Sportage Q2016.
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
Ich habe es vorgestern getestet im neuen Ford Focus und mit Android 12 auf meinem OnePlus 9 Pro. Hat super geklappt. Ist die Software deines Kia aktuell? Du müsstest doch jährlich eine neue bekommen.
 
JanR86

JanR86

Stammgast
Bei mir (Toyota Corolla, BJ 2021) klappt es ebenfalls ohne Probleme - sowohl anfangs per Kabel als auch seit einigen Wochen per AA-Wireless-Dongle und auch nach dem Update auf Android 12.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@puffyx ich würde als erstes ein anderes Kabel testen. Das kann manchmal ein Problem sein.
Grundsätzlich funktionierte AA aber mit OxygenOS11 auch sehr gut.
 
puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
Okay, danke schonmal für die Antworten. Ich probier nachher mal ein anderes Kabel aus und geb nochmal Rückmeldung.
 
puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
Also, ich hab jetzt ein anderes Kabel ausprobiert und sieh da, mit dem klappt es. 😁
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
puffyx schrieb:
Also, ich hab jetzt ein anderes Kabel ausprobiert und sieh da, mit dem klappt es. 😁
Freut mich! Ich habe mir fürs Auto extra ein sehr stabiles, kurzes Kabel gekauft. Das hier:
CableCreation USB C Kabel Kurz 15cm, USB C Kabel 3A, Geflochtene 60W PD USB Typ C Schnelllade Ladekabel Datenkabel für Galaxy S8/S9 Plus/S20, Huawei P20/P30, Xperia XZ/Z5, HTC10 usw. Grau CableCreation USB C Kabel Kurz 15cm, USB C Kabel 3A, Geflochtene 60W PD USB Typ C Schnelllade Ladekabel Datenkabel für Galaxy S8/S9 Plus/S20, Huawei P20/P30, Xperia XZ/Z5, HTC10 usw. Grau: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Ähnliche Themen - Android Auto geht nicht Antworten Datum
0
0
5