Anzeige Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste OnePlus 9 Pro?

Jo64

Jo64

Stammgast
437
Moin,

die kleinen Benachrichtigungssymbole der Apps neben der Uhr in der Statusleiste, wie z.B. WhatsApp oder dem Mailprogramm, werden bei eintreffenden Nachrichten bei meinem One+ 9 Pro (A12 / C.66) nicht mehr angezeigt (die Systemsymbole Akku, Wifi etc. in der Statusleiste rechts sind dagegen einwandfrei sichtbar, um die geht es nicht), das war mal anders und ich habe in den Einstellungen nichts (wissentlich :rolleyes2:) geändert.

Bei den Einstellungen für die Statusleiste sind die Symbole aktiviert, siehe Screenshot. In den Einstellungen der jeweiligen Apps selbst sind Benachrichtigungen natürlich auch aktiviert, allerdings kann man dort nur die Banner und Sperrbildschirmbenachrichtigungen auswählen (und die erscheinen auch), nicht aber die in der Statusleiste.

Manchmal kommt man ja über verschiedene und verschachtelte Wege zu Einstellungen bei Android, die sich gegenseitig aushebeln können...hat jemand so ein Verhalten mit den Symbolen in der Statusleiste schon gehabt und vlt. eine Einstellung gefunden, die eine Anzeige der Symbole in der Statusleiste verhindert bzw. überlagert? Habe mir schon fast einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden...

Thanks in advance!

Screenshot_2022-11-20-15-13-45-02_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spirit64

Wo fehlen denn die Symbole? Bin zwar gerade aufm Nord 2T, aber die Einstellungen sollten gleich sein. Sowas hatte ich mal bei Realme. Kontrollieren mal, ob das alles passt. Hier z.b. bei Telegramm.

*Edit*

Anscheinend hast du das schon kontrolliert. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. 👀. Nen Neustart, wirst du wahrscheinlich schon versucht haben nehme ich an. ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-21-09-00-41-46.jpg
    Screenshot_2022-11-21-09-00-41-46.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2022-11-21-09-24-57-14_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-11-21-09-24-57-14_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    75 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Olley schrieb:
Wo fehlen denn die Symbole?
Moin @Olley
Vielen Dank. Es geht um die kleinen Symbole in der Statusleiste neben der Uhr. Neustart und so weiter habe ich natürlich schon durch...und in den Einstellungen der jeweiligen App sind natürlich auch alle Benachrichtigungen aktiviert. Hm...
 
@Spirit64

Stehen die Benachrichtigungen auch auf wichtig ? Wenn du z.b hier im Forum eine erhälst, dann halt mal gedrückt, dann sollte es so aussehen, wie auf meinem 2ten Screenshot. Ansonsten erscheint kein Symbol.
 
Was hast du unter Einstellungen - Benachrichtigen und Statusleiste - Markierung stehen?
 

Anhänge

  • IMG_20221121_125414.jpg
    IMG_20221121_125414.jpg
    140 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Olley schrieb:
Stehen die Benachrichtigungen auch auf wichtig ?
Die Option "wichtig" gibt es beim One+ 9 Pro nicht...ich kann auch nicht auf das Symbol in der Statusleiste lange drücken, es kommt ja keins dort an.

@dezebel81
Siehe mein erster Screenshot: "Symbol anzeigen" und natürlich nicht "Zahl" oder "Punkt".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spirit64

Auf die Benachrichtigung, also Meldung, wenn du die Leiste runterziehst. Nicht auf das Symbol. Das ist Standard Android. Wenn die nicht auf Wichtig stehen, dann erscheint oben auch kein Symbol. Ansonsten wüsste ich leider auch nicht weiter.
 
Olley schrieb:
Auf die Benachrichtigung, also Meldung, wenn du die Leiste runterziehst.
Ach so, das meintest du. Ja, steht auf "wichtig". Hm, schon komisch. Bin da auch am Ende mit meinem Latein. Naja, vielleicht wird das wieder funzen, wenn A13 "offiziell" eintrudelt...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
320
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
212
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
481
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten