APK kann nicht installiert werden, soll immer entpackt werden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APK kann nicht installiert werden, soll immer entpackt werden im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
R

-RAMMSTEIN-

Neues Mitglied
Walhalla360 schrieb:
Was heißt reinkopiert? Du musst diese Datei über einen Dateimanager installieren und dann die App starten, nennt sich "System Update" und hier dann wie gehabt über das Drei-Punkte-Menü das lokale Update machen. Die Update.zip muss im Hauptverzeichnis vom internen Speicher sein.

Hi,

Leider Stelle ich mich noobig an:)

Ich habe diese Datei auch runtergeladen , aber wenn ich öffnen will , will es mir entpacken..

Und ich verstehe nicht was gemeint ist , diese Datei über Dateimanager installieren.

Ich habe aktuell Beta 3 und würde gerne stable 12 installieren..bekomme es aber nicht installiert gerade :)
 
B

BeWildfired

Stammgast
@-RAMMSTEIN- diese apk Datei musst du installieren, mit einem Dateimanager.
Dann hast du eine neue App namens System Update im drawer. Diese öffnen, sieht genauso aus wie das Update früher, oben rechts drei Punkte Menü und lokales Update installieren auswählen.
Die vorher kopierte zip Datei im System Verzeichnis auswählen und Update starten.
 
Noise6699

Noise6699

Ambitioniertes Mitglied
-RAMMSTEIN- benenn die Datei mal um. Entferne die Zip Endung und mach eine Apk Datei daraus. Ich hatte das gleiche Problem. Nach der Umbenennung hat es dann funktioniert.
 
R

-RAMMSTEIN-

Neues Mitglied
Ich habe schon probiert, Zip datei umzubenennen... Dann sagt mir , das diese Datei vorhanden ist.

Mir ist aber aufgefallen, das ich gar keine APK installieren kann... Hab zum Testen Telegram.apk runtergeladen..
Wenn ich installieren will, will es mir entpacken... Aber es installiert nicht.

Früher musste ich auf APK drücken und dann kam installer... jetzt nicht mehr
 
Noise6699

Noise6699

Ambitioniertes Mitglied
@-RAMMSTEIN- hm, bei mir hat es geklappt. Da fällt mir leider auch nichts mehr ein. Sorry
 
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
@-RAMMSTEIN- Mal einen anderen Dateimanager probiert? Und hat er auch die Erlaubnis zum installieren von Apps? Falls du meinst, dass sich die System Updater App nicht installieren lässt, mal am PC entpacken und die entpackte Datei aufs Telefon schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

-RAMMSTEIN-

Neues Mitglied
Wie gesagt, ich kann keine APK installieren...
Sobald ich APK drücke, will es mir entpacken.... Aber nicht installieren
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Guck mal bitte, ob du bei den Standard-Apps einen Datei-Manager oder ähnliches als Standard-App zum Öffnen für APK-Dateien eingestellt hast. Eventuell hat es damit zu tun.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ich hab das Thema mal ausgegliedert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - APK kann nicht installiert werden, soll immer entpackt werden Antworten Datum
8