Apps auf dem OnePlus 9 Pro stürzen ab | lassen sich nicht starten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf dem OnePlus 9 Pro stürzen ab | lassen sich nicht starten im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
ClarkGriswold

ClarkGriswold

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bis gestern Nachmittag funktionierte alles ganz normal, bzw. ist mir nichts aufgefallen.
Wollte dann irgendwann eine PDF öffnen, die sich aber mit keiner App öffnen lassen wollte. Wurde geöffnet und in Bruchteilen einer Sekund war sie wieder zu.
Dachte mit die PDF sei defekt.

Abends wollte ich dann aus der Facebook App heraus einen externen Link öffnen. Normalerweise öffnet sich dann Chrome. Hier dasselbe Problem, wie bei der PDF. Die Site öffnet sich für ein paar Millisekunden, dann schließt sich Chrome. Chrome lässt sich auch nicht mehr einzeln öffnen.
Opera und Firefox funktionieren.

Selbes Phänomen tritt bei allen Google Apps auf: Play Store nur schwarzer Bildschirm, Youtube schließt sich sofort wieder, Maps ebenfalls, Drive auch (hier ist auch kein Zugang per Dateimanager möglich).

Aber auch viele andere Apps öffnen sich und schließen sich sofort wieder (Clever Tanken, Cineplex, ebay Kleinanzeigen, Paypal,......).
Bei meiner Allianz BonusDrive App lassen sich die Standortdienste nicht mehr aktivieren. Egal, wie oft ich den "Schieberegler" auf aktiv setze, es wird nicht gespeichert.
Von Signal bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich neue Nachrichten bekommen habe.

Edit: scheinbar bekomme ich jetzt generell keine Benachrichtigungen mehr.
Telegram (Benachrichtigungen) funktionierten bis gestern Abend, geht jetzt auch nicht mehr

Edit2: "Automatisch drehen" deaktiviert sich zwischendurch auch immer wieder.


Was ich bisher versucht habe ist: Handy Neustart, Handy aus und wieder einschalten, Cache und Daten in den einzelnen Apps gelöscht.
Bisher ohne Erfolg.

Sowas hatte ich noch nie und macht mich etwas ratlos. Zumal ich Maps häufig als Navigation nutze, nervt das jetzt sehr..

Habt ihr eine Idee dazu?

Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Apps auf dem OnePlus 9 Pro stürzen ab | lassen sich nicht starten Antworten Datum
9
5
7