AptX bei BT-Streaming auch beim Handy nötig?

Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
50
Moin, ansich keine spezielle Frage zum 9Pro,da ich aber genau mit einem solchen Gerät hantiere, frage ich auch hier.

Folgendes, ich suche gerade für Küche und Badezimmer jeweils einen stationäre Streaming Box.

Einige schon getestet, bisher nichts dabei, was wirklich zu passen scheint.
Momentan den Teufel ONE S in Küche und den Motiv Go VOICE im Bad. Preis passt, insgesamte Bedienung nicht wirklich das was ich will.

Ich will ausschließlich über Bluetooth vom Handy aus Musik abspielen. Wir brauchen kein Display, kein WLAN, kein Trallala.

Hier gibt es nun Boxen mit verlustfreiem Codec AptX.

Was ich mich frage, und diese Antwort konnte ich nicht abschließend über Google klären,braucht's dann nicht auch einen Sender, der AptX ausgibt, also mein Handy?
Soweit ich das nun weiß, hat das 9pro diesen Codec nicht, also nutzt mir auch nicht der Kauf einer AptX fähigen Box nichts??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, genau, der Sender muss auch den gleichen codec unterstützen (meistens wird AAC genutzt). Lt specs beherrscht das 9pro Bluetooth Audio Codecs aptX / aptX HD / LDAC / AAC.
Ich besitze auch AKG Kopfhörer die sich über BT mit dem 9pro verbinden und dann wird AptX als verwendeter codec (im BT Menü) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
733
Olley
Olley
gogo777
Antworten
15
Aufrufe
1.445
Fijuppe
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.206
H3rby
H
Zurück
Oben Unten