Bei der DKB Banking App kommt nach jedem Neustart des OnePlus 9 Pro der Startbildschirm

P

PeeKayOne

Dauergast
310
Nur, um nochmal nachzufragen. Es geht nur um die DKB Banking App. Nach jedem Neustart des Handys kommt wieder der Startbildschirm.
Das habe ich bei meiner App für die. Commerzbank nicht. Unter A11 war es auch nicht. Speicher und Cache schon gelöscht. Deinstalliert hatte ich die App auch schon.

Habt ihr einen Tipp?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-04-20-30-04-45_4d391dd975f50018caec5e14ab225f22.jpg
    Screenshot_2022-02-04-20-30-04-45_4d391dd975f50018caec5e14ab225f22.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 57
@PeeKayOne das hatte ich mit GooglePay unter der C44 EU. Immer wieder waren die hinterlegten Kreditkarten wieder weg. Nach einem Werksreset läuft jetzt alles rund. Auch die DKB App.

Generell kann ich aufgrund eigener Erfahrung nur empfehlen, nach dem Update einen Reset zu machen. Vorher hatte ich einige seltsamen Fehler.

In Summe gefällt mir die neue Version. Es sind einige neue Funktionen und Verbesserungen hinzugekommen. Aber auch immer noch einige Fehler aus A11 vorhanden. Toll ist, dass endlich vernünftig einstellbar ist, welche Apps im Hintergrund laufen dürfen und diese auch tatsächlich nicht beendet werden. Das hat unter A11 bei einigen Apps nicht funktioniert.

Bisher habe ich das Update also nicht bereit, auch wenn der Werksreset natürlich etwas Arbeit bedeutet hat.
 
Habe sogar 2 Resets gemacht.
 
Das muss an der DKB App liegen. Ich habe das gleiche Verhalten nämlich auch auf meinem Samsung Tablet seit A12, beim OP9Pro glücklicherweise nicht. Sehr komisch.
Das Tablet habe ich komplett resettet, das OP9Pro nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Gestern ist ein Update für die DKB App im Playstore gekommen. Habe mein OP9P gerade eingeschaltet und bin direkt in die App gekommen. Daher würde ich auch sagen, dass es nicht an der C.44 lag.
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle
@PeeKayOne was für eine DKB App nehmt ihr? Die alte oder neue App?
 
@Sarek wie genau sicherst Du alles sicher weg?
 
@PeeKayOne Also ich bin immer noch auf der alten "DKB Banking" App. Absolut keine Probleme.
Aber über kurz oder lang müssen wir wohl alle auf die neue DKB App umsteigen da eine Aktualisierung der alten App nicht mehr erfolgen wird.
 
#Mod-Info
Die Posting die DKB App betreffend habe ich aus dem Firmware-Thread ausgegliedert.
Bitte für spezifische Anliegen immer entweder in bestehende Threads mit diesem Thema schreiben oder neue eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A
Also ich habe erst durch euch erfahren, dass es eine neue DKB App gibt. Ich habe mich dann durch die Google Play Rezensionen gelesen und dort hatten einige das besagte Problem. DKB hatte auch bestätigt, dass es sich um einen Bug handelt, der mittlerweile möglicherweise behoben ist.
 
Skylinebasser schrieb:
@Sarek wie genau sicherst Du alles sicher weg?

Wenn du meinst, wie ich vor einem Reset möglichst viel sichere, damit ich es anschließend wieder herstellen kann, dann mache ich das tatsächlich nicht mit irgendeinem Tool, sondern ich gehe die Apps tatsächlich im App Drawer durch.

Bei vielen sind die Daten ja mittlerweile in der Cloud gesichert, so dass nach Eingabe von Benutzername und Passwort wieder alles da ist. Teilweise sehe ich zu, dass ich die App auch auf meinem Tab S7 habe, damit ich das zur Hilfe nehmen kann.

DKB TAN2go kann man ja zum Glück wieder so verknüpfen, so dass ich tatsächlich nur auf die Briefe von 2 anderen Volks- und Raiffeisenbanken warten musste, um die VR-SecureGo App wieder freischalten müsste.

Einzig die Spielstände in meinem Pausen-Game waren weg, aber damit kann ich gut leben. 😁🤗
 
Warum auch immer. Jetzt geht die App wieder nicht. Egal, ob ich neustarte oder mich ohne Neustart zu einem späteren Zeitpunkt anmelden möchte. Es ist kompliziert.
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
477
bbfh
bbfh
X
Antworten
5
Aufrufe
313
XiaFan
X
Zurück
Oben Unten