Benachrichtigungen durch den Akku beim OnePlus 9 Pro deaktivieren?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen durch den Akku beim OnePlus 9 Pro deaktivieren? im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

Spirit64

Erfahrenes Mitglied
Es nervt (unter A12/C.62), dass der Akku bei 20%, 10% Ladestand und auch als Dauernotiz im Sperrbildschirm Benachrichtigungen gibt, dass man doch bitteschön das Ladegerät anschließen sollte und das der Akku bald leer ist bla bla bla...dabei hat man die Akkuanzeige in der Statusleiste doch sowieso primär und ständig im Auge.

Die Benachrichtigungen des Akkus kann man lautlos stellen und Banner und Sperrbildschirm abschalten, aber die Benachrichtigungen kommen trotzdem, weil die Masterfunktion "Benachrichtigung zulassen" nicht abgeschaltet werden kann. Tolle Funktion das...

Hat vielleicht jemand einen Weg gefunden, wie man die Benachrichtigungen des Akkus trotzdem deaktivieren kann?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Spirit64
Schau mal
Einstellungen
Apps
Alle anzeigen
Android System (etc)
Benachrichtigungen
Akku Warnung oder ähnlich
 
S

Spirit64

Erfahrenes Mitglied
@rene3006
Merci...die Menueführung / Einstellung gibt es nicht, wäre auch zu simpel. :winki:
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Spirit64
In den App Einstellungen sollte Android System enthalten sein.
Am besten einzeln durchgehen.
Es müssen alle Apps angezeigt werden.
Habe leider grad OP nicht zur Hand
 
S

Spirit64

Erfahrenes Mitglied
rene3006 schrieb:
Habe leider grad OP nicht zur Hand
Das merkt man. :D-old
Nee ernsthaft, danke nochmal, aber das hat mit der Fragestellung nichts zu tun, unter Android System gibt es keine Einstellmöglichkeiten zu den Benachrichtigungen des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Spirit64
Unter Android System sind sämtliche Einstellungen zu finden.
Warnmeldungen, Stromverbrauchende Apps usw.
Fragestellung?
Du suchst ne Möglichkeit.
Eine wäre das ev gewesen.Hat dann mM schon was damit zu tun.
Aber egal.
Dann müssen andere Vorschläge kommen.

Im dümmsten Fall ADB.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spirit64

Erfahrenes Mitglied
Ok, scheint ja tatsächlich keine Möglichkeit zu geben den Quatsch abzustellen, sonst hätte ja schon längst jemand eine Lösung aufgezeigt, dann ist das halt so. :glare:
 
F

Fijuppe

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Popup selbst "Akku Warnung" bekommt man nicht weg, aber die Nachricht in in der Benachrichtungsleiste kann man deaktivieren, was schonmal hilfreich ist, fand ich. Das Popup und der Ton selbst nervt mich jetzt nicht so. Klickt man "schliessen" und gut.

Und zwar gibt es unter Einstellungen - Apps - SystemApps anzeigen (oben rechts) - System-UI - Benachrichtungen verwalten den Punkt "Akku".
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen durch den Akku beim OnePlus 9 Pro deaktivieren? Antworten Datum
0
8
5