Benachrichtigungen - Hier Nine Mail

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen - Hier Nine Mail im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
So, will auch mal was "mosern". Mir ist in der Tat etwas unschönes aufgefallen.

Ich benutzte seit Jahren "Nine" als Mailprogramm für mein IMAP-Postfach. Das hat bisher immer ganz gut geklappt aber seit dem ich das O+9Pro nutze, bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, weil das Programm keine Mails im Hintergrund abholt, was es eigentlich bislang immer zuverlässig getan hat.

Jetzt hatte sich das Verhalten auch schon auf dem S20+ schon etwas verschlechtert, indem die Mails nicht mehr "Just in Time" (per IMAL Idle Push Benachrichtigung) abgeholt wurden sondern nur noch ca alle 15 Minuten, aber zumindest das war noch relativ "fail safe".

Aber auf dem O+9 Pro muss ich wirklich aktiv ins Programm gehen und synchronisieren um die Mails abzuholen, obwohl ich das Programm in den Akku Einstellungen jetzt schon auf "Nicht optimiert" gestellt habe...
Ich könnte bei Nine jetzt den Hintergrundmodus aktivieren, aber
a) War das bislang nie nötig gewesen
b) Frisst das zusätzlich Akku
c) Mir reicht schon, das der Bitdefender ein permanentes Icon in der Statusleiste plaziert, da brauche ich jetzt nicht noch eins von Nine (weiß sowieso nicht, was google sich bei der Nummer mit dem erzwungenen Icon gedacht hat)

Kennt das Problem jemand, und hat noch einen Tipp ?
Habe jetzt mal parallel "Outlook" installiert um zu schauen, ob das besser arbeitet.

Edit:
Outlook hat das gleiche Problem, von daher kein "Nine Only"-Problem :-(
Naja, mal noch weiter mit ein paar möglichen Einstellungen spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von MartinRo - Grund: Nachtrag
Empfohlene Antwort(en)
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Okay, mit dem heutigen Update ist auch das Benachrichtigungs-Problem behoben und funktioniert wieder, wie gewohnt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wieso darf man eigentlich seinen eigenen Beitrag nicht als Lösung kennzeichnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
So, habe jetzt noch mal ein bisschen Rumgetestet.

Ich kriege die Benachrichtigungen nur dann, wenn ich den Hintergrund-Task einschalte. Ansonsten nur, wenn ich aktiv in die App gehe :-(
Wie oben schon geschrieben: Bei Outlook ist es das gleiche...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das ist schade. Ich hatte gehofft, dass das besser geworden wäre. Dieses Verhalten war der Grund für mich das OnePlus 8 Pro zu verkaufen. Trotz aller Einstellungen war es mir nicht gelungen, bestimmte Apps dauerhaft im Hintergrund laufen zu lassen. Spätestens am Folgetag war Exitus für die App.

Du kannst nochmal gucken, ob Du alles gemacht hast, was hier empfohlen wird: Oneplus

Ansonsten bleibt ja nur den app-eigenen Hintergrundprozess zu erlauben und die Benachrichtigung auszublenden.

Viele Grüße
Handymeister
 
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Genau das mache ich momentan auch (erst Mal). Link schaue ich mir aber noch Mal an
 
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Okay, mit dem heutigen Update ist auch das Benachrichtigungs-Problem behoben und funktioniert wieder, wie gewohnt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wieso darf man eigentlich seinen eigenen Beitrag nicht als Lösung kennzeichnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen - Hier Nine Mail Antworten Datum
5
4
0