Call of Duty/ Problem mit dem Mikrofon

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Call of Duty/ Problem mit dem Mikrofon im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
F

Faithteen

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich spiele regelmäßig mit Freunden Calle of Duty Mobile. Die Performance des Gerätes ist super jedoch gibt es doch ein Thema welches ich trotz intensiver Recherche nicht beheben konnte. Jetzt kommt Ihr ins Spiel ;-)

Ich spiele das Spiel immer mit Bluetooth Headset ( verschiedene bereits ausprobiert) hierbei hören meine Mitspieler jede Bewegung meiner Hände an den Mikrofonen. Es Hört sich an als ob jemand ins Mikrofon pustet. Aufgrund dessen habe ich mir eine weitere Hülle gekauft und diese großzügig abgeklebt. Es wurde besser jedoch man hört es immernoch und das Telefon wird super warm. Jetzt hatte ich die Schnauze voll und spiele mit meinem Vorgänger Telefon ohne Probleme.

Kann man das interne Mikrofon ausschalten? Oder gibt es einen anderen Ansatz?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
F

Faithteen

Neues Mitglied
Schade das es keine Antwort gibt...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Faithteen Ich habe kein OnePlus, darum nur eine Vermutung auf Grundlage anderer Geräte. Besser als nichts und vielleicht klappt es ja ;).

Gehe mal in Einstellungen und dann auf "Bluetooth". Da solltest du die gekoppelten Bluetooth-Geräte sehen und neben dem Namen ein kleiner Pfeil. Wichtig: Nicht auf den Namen tippen, sonst versucht das Gerät zu koppeln:
1631448430880.png
Dann solltest du die Berechtigungen des BT-Geräts sehen. Ist da bei "Nutzen für..." alles (insbesondere Medien-Audio) aktiviert?
 
F

Faithteen

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort @Verpeilter Neuling

Ich habe folgendes gefunden: siehe Anhang.

Ist das falsch?
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Faithteen Nein, sieht eigentlich gut aus. Daran dürfte es nicht liegen.
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@Faithteen Hast du das Problem, dass die internen Mikrofone bei verbundenem Headset aktiv sind, auch beim Telefonieren oder Aufnahme von Sprachnachrichten?
Bei mir geht der Ton nur über das Headset, wenn es per Bluetooth verbunden ist...allerdings spiele ich auch nicht.
Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht eine Einstellung im Spiel selbst ist, falls es nur da vorkommt.

Edit: Bei Sprachaufzeichnungen in Onenote ist das interne Mikrofon ebenfalls aktiv, trotz Headset 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Faithteen

Neues Mitglied
Danke für die Antworten,

@skycamefalling ich habe das Problem auch bei den WhatsApp oder Videoaufzeichnungen. Kann man das Mikrofon ausschalten?

@Verpeilter Neuling Schade aber vielen Dank für die Mühen.
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@Faithteen Schnelles Update: Hab das nun gerade explizit mit einer Sprachaufzeichnung in OneNote ausprobiert.
Auch bei mir ist nun das interne Mikrofon aktiv, wenn ich eine Sprachaufzeichnung mache. Beim Telefonieren läuft es jedoch nur über das Mikrofon des Headsets.
Hab gerade in den Entwickleroptionen geschaut, ob es dazu eine Einstellung gibt, doch leider nichts gefunden.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist...eventuell ein Bug?
 
F

Faithteen

Neues Mitglied
@skycamefalling ich habe jetzt auch einiges ausprobiert und leider ist es wohl unmöglich diese Mikrofone auszuschalten. Ich finde es sehr befremdlich, das es keinen Sinn ergibt.

Wenn ich etwas finden sollte werde ich dieses berichten. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Danke für die Bereitschaft zum Helfen.