Datenrettung nach Update auf A13 beim OnePlus 9 Pro

A

AndiSta1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach einem manuellen Update auf OS 13 sind alle Daten (fast 200 GB) weg. Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit die Daten (Bilder/Videos) wiederherzustellen?
Leider habe ich im Internet zwar unzählige Programme gefunden, aber nix konnte helfen.
Lg,
Andi
 
@AndiSta1 Nein, ist nicht möglich. Du hast die gesamte Partition /data formatiert. Diese war verschlüsselt und der passende Key wurde dabei auch entfernt. Zwar sind die Daten generell noch vorhanden, weil bei der Formatierung nur die Partitionstabelle neu angelegt wird. Aber keine Recoverysoftware kann die Rohdaten aufgrund der vorherigen Verschlüsselung erkennen. Es befindet sich nur noch erkennbarer Datenmüll auf der Partition. Leider keine Chance. Du hättest dir das Flashscript genauer ansehen sollen, bevir du es ausgeführt hast. In einer Zeile steht vermutlich fastboot -w oder fastboot erase userdata.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und AndiSta1
@chrs267 herzlichen Dank für deine Antwort, da kann man nichts machen. In der Schnelligkeit habe ich leider nicht darauf geachtet. Dann werde ich jetzt wohl öfter Backups machen müssen, als nur ein Mal im Monat.
 
@AndiSta1 Regelmäßige Backups sind natürlich immer zu empfehlen. Aber bei einem manuellen Update der Firmware ist es eigentlich Pflicht, als erstes ein Backup anzulegen, bevor man anfängt.

Schau dir nächstes Mal die Flashbefehle genau an. Die beinhalten fast immer einen Befehl, der deine Daten löscht. Nimm ihn raus und deine Daten bleiben erhalten. Bei Problemen können sie noch immer nachträglich gelöscht werden. Aber das passiert nicht oft.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
318
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
211
Frank_75
Frank_75
P
Antworten
4
Aufrufe
1.101
Popeki
P
Zurück
Oben Unten