Displayauflösung des OnePlus 9 Pro wird falsch angezeigt

zakfu

zakfu

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Ich habe nun mit mehreren Apps die Auflösung meines Oneplus 9 Pro ausgelesen. 9 von 10 zeigen 2412 x 1080 an und nicht 1440 × 3216. Was stimmt nun?
 
zakfu schrieb:
Was im Datenblatt steht. Apps nehmen die Infos aus einer Datenbank, die Fehler haben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: zakfu
@Meerjungfraumann Du bist dir bei dieser Aussage sicher? Also dass Apps wie Device Info nicht die entsprechenden APIs abfragen, sondern eine Datenbank?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zakfu schrieb:
Web sagt, man könne bei diesem Modell die effektiv wirksame Auflösung reduzieren. Hat mein Pixel auch. Soll in bestimmten Szenarien Strom sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakfu
@prx
Ich glaube, man kann nur von 60-120 Hz umschalten, wie soll das mit der Auflösung gehen?
Welche App liest die Werte vom Smartphone aus? Nicht aus einer Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag Google. Ich fand auf Anhieb ein paar YouTubes dazu. Reingeschaut habe ich nicht. Auch Reddit erwähnte es. Das reichte mir für meinen Beitrag, da ich das ja von Pixel 7 Pro kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakfu
@prx
Lieben Dank. Habe es gefunden. Habe nicht gewusst, das es Displays gibt, wo man das einstellen kann.
 
Beim Oneplus 9 Pro lässt sich die Bildschirmauflösung zwischen
  • Standard (2412 x 1080)
  • Hoch (3216 x 1440)
wechseln.

"Einstellungen" --> runterscrollen bis "Display und Helligkeit" --> "Bildschirmauflösung"

Vermutlich hast du also die Auflösung in den Einstellungen auf "Standard" gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: zakfu

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
312
Frank_75
Frank_75
C
Antworten
18
Aufrufe
502
Olley
Olley
P
Antworten
5
Aufrufe
629
PixelFan621
P
Zurück
Oben Unten