Drücken der Ein- Austaste schaltet Handy nicht aus, startet Google-Spachassistent

X

XiaFan

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo an euch,
seit heute habe ich auf dem Handy meiner Frau festgestellt, dass beim Drücken der Ein- Austaste der Google-Sprachassistent startet und nicht angeboten wird, das Handy auszuschalten. Was ist da bloß verstellt? Ich finde da nichts passendes und habe schon einige Einstellungen mit meinem zweiten Handy verglichen.
Weiß jemand Rat? Ich will einfach das Handy ausschalten, wenn ich die Ein- Austaste drücke.
 
Kannst du in den Systemeinstellungen unter Gesten und Bewegungen ändern.
 
Die Einstellungen bei Gesten und Bewegungen sind auf beiden Handies gleich. Meins funktioniert, das andere nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt habe ich eine Antwort gefunden: hier im Forum
Es scheint also so zu sein, als ob oneplus den Ein- Ausschalter mit dem Google Assistenten belegt hat.
Dann lasse ich es wohl so, danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kannst es doch einfach ändern? Einstellungen - Systemeinstellungen - Ein-Aus-Taste - und da "Energiemenü" statt "Sprachassistent" auswählen.
 
Ja super, vielen Dank!:1f64f: Mein Pfad ist dann: Einstellungen - zusätzliche Einstellungen - Ein-Aus-Taste - "Energiemenü" . Jetzt hab´ich´s! 😊
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
481
bbfh
bbfh
X
Antworten
4
Aufrufe
407
XiaFan
X
L
Antworten
8
Aufrufe
1.178
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten