Dunkelmodus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dunkelmodus im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit diesem Modus ein kleines Problem. Ich hatte es versucht auf Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang und auf Automatisch einzustellen.
Hat auch geklappt, der Dunkelmodus wurde eingeschaltet, aber am nächsten Tag, der Sonnenaufgang war vorbei, immer noch im Dunkelmodus.
Hab nachgeschaut und da war dann manuell eingeschaltet.
Habe das gleiche dann noch einmal getestet mit Einschalten 22:00 Uhr, Ausschalten 07:00 Uhr, eingeschaltet wurde dieser Modus, aber wird nicht mehr ausgeschaltet, stand wieder auf manuell ein!
Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung wie man das automatisiert ohne eingreifen zu müssen?
Danke schon mal.
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hansbw habe auch von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang eingestellt. Funktioniert ganz normal. Kann dir aber keine Lösung anbieten.
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsam ist nur, dass der Lesekomfortmodus, der ebenfalls ab Sonnenuntergang eingestellt ist, ca eine halbe Stunde eher angeht als der Dunkelmodus
 
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
Ein paar mal hat es funktioniert. Nach dem Systemupdate z.B. heute um 7:30 Uhr, nehme das Handy zur Hand, steht es wieder auf Manuell, aber es ist automatisch auf von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang eingestellt!
Warum schaltet das OP 9 pro automatisch in den manuellen Modus?
Könntet ihr das mal testen ob es bei euch genauso ist?
Man sieht den dunklen Modus sofort, wenn man auf die Einstellungen klickt. Hab keinen Plan warum das Handy dies tut.
Danke schon mal fürs testen ,
Grüße Hans

Nachtrag: Hab jetzt mal die App Einstellungen aus der intelligenten Steuerung vom Akku heraus genommen und zwar auf "Nicht optimieren" gestellt. Werde es morgen sehen, ob es was gebracht hat!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Das dürfte nichts bringen. Die Einstellungen werden in einer Datenbank verwaltet, die vollkommen unabhängig von der Applikation sind. Man könnte theoretisch die Einstellungs-App anschließend deinstallieren, und es müsste weiter funktionieren. Da ist was anderes faul bei dir....
 
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
Also, ich weiß nicht ob es nun damit zusammen hängt, aber es funktioniert, Sonnenuntergang in Dunkelmodus, Sonnenaufgang in Hellen Modus. Was mich nur wundert, bei manuell geht der Schieberegler auf ein nach Sonnenuntergang und nach Sonnenaufgang auf aus. Normalerweise sollte das doch die Automatik übernehmen.
Egal im Moment läuft es jetzt, ich beobachte weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
Zu früh gefreut, heute morgen gegen 7:30 Uhr aufs Handy geschaut, Sonnenaufgang war 5:26 Uhr, aber Dunkelmodus war immer noch drin. Also wieder mit Hand ausgeschaltet.
Kann man das eigentlich den Entwicklern zukommen lassen? Wenn ja wie und wo? Danke!
 
H

Hudrator

Experte
@Hansbw
Aus dem Stehgreif:
Klassisch über den Support per Chat / E-Mail / Telefon
Support - OnePlus.com

oder über die Community - App (sofern du da ein Konto hast bzw. dir anlegen möchtest) über das Menü Profil - Feedback
 
Zuletzt bearbeitet: