Eingebrannte Bildelemente auf dem OnePlus 9 Pro

OR4LIFE

OR4LIFE

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
ich habe seit September 2021 mein 9Pro und bin damit eigentlich zufrieden.
Leider ist mir vor kurzem aufgefallen das ich extrem viele eingebrannte Bildelemente habe wie Statusleiste, Icons am unteren Bildrand oder auch das Symbol im Sperrbildschirm mit dem Fingerabdruck.
Das ist für mich nach etwas mehr wie nem Jahr nicht akzeptabel.
Habe schon probiert bei OnePlus anzurufen aber das war alles andere als ein Vergnügen. Er hat mich extrem schwer verstanden und hat selbst immer von einem IPhone geredet.
Verrückt!!
Wie gehe ich am besten weiter vor? Bzw wie leite ich am Besten eine RMA ein?
Da ich mein 9Pro primär für die Überwachung meines Blutzuckers + Pumpe nutze, ist es sehr schwer für mich ohne "modernen" Smartphone zu sein da die Systemvoraussetzungen der Pumpe und des Sensors recht hoch sind und ich nur noch alte Handy da habe. Rma wird so schon wild aber wenn sich das alles noch etwas zieht, dann noch schlimmer.....
Danke schonmal!
 
Da wirst du leider wenig Erfolg haben, Burn-Ins gehören zu OLED dazu, egal ob TVs oder Smartphones und fallen nicht unter Garantiebedingungen, auch nicht bei LG und Co bei TVs.
 
Ich frage mich, wie man das hinbekommt. Müsste dazu das Display nicht sehr lange mit einem starren Bild eingeschaltet sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich zitiere mich mal selbst:


MMI schrieb:
Ich gehe soweit zu sagen, dass generell jedes OLED Smartphone mit gewisser Laufzeit da draußen einen stillen Burn-In hat alleine wegen der Statusleiste und den Statussymbolen die permanent sichtbar sind und eigentlich nur bei Videos im Vollbild mal verschwinden. Still deshalb weil sie keiner bemerkt, weil sie ohnehin immer sichtbar sind und bei Vollbild Videos braucht man dann da oben im besagten Bereich schon entsprechende Szenen im Video um die zu erkennen bzw. schaut man beim schauen eh kaum da oben hin...

Aber nein, explizite Erfahrungsberichte zu Burn-Ins wegen AoD gibt es nicht weil

a) viele nicht mal wissen das es Burn-Ins gibt
b) es die Masse der Käufer gar nicht interessiert
c) nur die wenigsten sich spezielle Tools laden (die es grundsätzlich dafür im PlayStore gibt) um genau nach Burn-Ins zu suchen
d) Burn-Ins nicht unter Garantie oder Gewährleistungssupport fällt und es somit dann keine Änderung für einen ergibt, sollte man betroffen sein
 
  • Danke
Reaktionen: mat76

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
318
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
211
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.205
Jenska
J
Zurück
Oben Unten