Empfehlung für einen QI Lader

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfehlung für einen QI Lader im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
marspoki

marspoki

Stammgast
Hi Leute,

da ja der OnePlus QI Lader so laut sein soll, hier mal die Frage in die Runde. Welcher ist zu empfehlen der wenigstens schnelles Laden ermöglicht - oder geht das gar nicht mit anderen QI Geräten?

Welche nutzt Ihr?

Ich habe den gekauft
【Mit 30W PD Adapter】NANAMI Fast Wireless Charger,2 in 1 Kabelloses Ladegerät mit USB-Anschluss,Qi Induktive Ladestation für iPhone 13/12/SE 2/11/XS Max/X/XR/8 Plus,Galaxy S21 S20+ S10 S9 S8,Note 20/10: Amazon.de: Elektronik & Foto

Leider ein Reinfall, das OP 9Pro läd nur langsam.
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
ist ja schon logisch das der so laut ist weil halt der Lüfter da ist weil das teil beim schnelladen sehr warm wird du kannst es aber einstellen unter Akku->ganz unten der Schlafenszeit-Modus da ist dann aber der nachteil das das Gerät nicht Schnellgeladen wird sondern eher No-Name Kabel geschwindigkeit hoffe du verstehst wie ich das meine =)

Gruß und schönen Sonntag noch
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@marspoki Der Oneplus Charger hat zwar einen Lüfter, aber laut ist er nicht wirklich. Habe hier noch den 65w Charger von Xiaomi und der ist deutlich lauter als der von Oneplus. Für Warpcharge wird dir nur der von Oneplus bleiben. Interessanterweise lädt er auch das Pixel 6 Pro "schnell".
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Naja mir würde vielleicht auch "schnelles Laden" reichen :)
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ich hab den 55W Qi Lader von Xiaomi, der hat auch einen Lüfter wobei dieser nicht zu laut ist.
 
qwoka

qwoka

Experte
@Falsche Uhrzeit Siehst Du, wie schnell das Handy mit diesem Lader läd?
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Mit dem von Xiaomi lädt das Oneplus aber nur langsam. Ist zumindest beim 65w so.
Das Problem sind sie Ladestandards. Oneplus, Oppo, Realme etc. nutzen einen eigenen Standard. Man wird also die volle Ladeleistung nur mit Geräten dieser Firmen erreichen.
 
qwoka

qwoka

Experte
Wie @marspoki schrieb, reicht mir ebenfalls schnelles Laden, Warp brauche ich nicht.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Eben das geht ja auch nicht. Es lädt langsam, wie ich schrieb 😅 es gibt halt Warpcharge oder langsam 😂
 
qwoka

qwoka

Experte
Ok, vielen Dank.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Also 65W erreicht es nicht, aber von 10% bis 100% gefühlt 1 1/2 Stunden.

Könnte mit Ampere nach schauen, aber da werden die Volt nicht mit angezeigt.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Aber nochmal. Der 65w WarpCharge von Oneplus ist wirklich gut. Man kann im Oneplus auch einstellen ob es leise oder schnell laden soll. Für die Nacht kann man auch Zeiträume festlegen, so dass es leise lädt und dann hört man es nicht.
Gut verarbeitet und optisch auch schick.
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Naja aber der Xiaomi und der OnePlus sind ja preislich doch eine Liga. Beide mit Lüfter - manche sagen ja der OP ist auch nicht zu laut. Ist halt fraglich was man macht. So ein 30 Watt QI Lader wäre ja auch ok - aber gibt´s das eigentlich für das OnePlus? und ich meine nicht den hauseigenen :)
 
qwoka

qwoka

Experte
Funktioniert das kabellose Laden auch mit Handyhülle oder muss zwingend diese immer vorher entfernt werden?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Geht mit Hülle
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Geht mit der Hülle mit meinem Langsamen :)
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@marspoki nein, nur die beiden hauseigenen. Wie geschrieben, eigene Ladestandards. Ist einfach ein Problem für 3. Hersteller und das lohnt sich nicht wirklich.
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Ich habe mir jetzt den OnePlus 50 bestellt. Ich bin gespannt wie es damit geht. Manchmal ist schnell laden einfach sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka

qwoka

Experte
Direkt bei Oneplus?
 
marspoki

marspoki

Stammgast
ne bei Amazon WHD - da ja sonst nicht verfügbar.
 
Ähnliche Themen - Empfehlung für einen QI Lader Antworten Datum
4
2
39