Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.3.3 - Erfahrungen

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.3.3 - Erfahrungen im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Django76

Django76

Stammgast
Das kann ich auch bestätigen, ich habe heute Nacht sieben Stunden geschlafen und kurz vorher auf 100% geladen. Heute früh waren es dann 99%(!).
Die Nachtaufnahmen sind definitiv besser bei mir geworden. Ich habe gestern noch mehrere Vergleiche zum iPhone 12 Pro gemacht und finde die vom 9 Pro besser.

OnePlus hätte das 9 Pro mit dieser Firmware ausrollen sollen, dann wäre es viel besser angekommen. Ich denke aber auch, dass nur wir Early Adopter Nerds damit zu leiden hatten 😄

Ich bin auf jeden Fall nun sehr zufrieden damit 👍
 
Olley

Olley

Lexikon
Scrolling ist wieder Okay oder mein ich das nur ? YouTube mit 60HZ natürlich sehr träge.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Du gewöhnst dich wohl schon dran 😅 Scrollen mit dem Daumen finde ich immer noch komisch und langsam.
 
Olley

Olley

Lexikon
Stimmt. Verdammt. Kommt sicher daher, dass ich nebenbei noch das Redmi Note 10 Pro teste. 😅
 
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
Ich empfinde das Scrollen nicht als langsam, egal ob mit Finger oder Daumen. Allerdings nehme ich die Mikroruckler wahr. Nicht so schlimm, aber für ein Flaggschiff auch nicht ganz zufriedenstellend...
 
Olley

Olley

Lexikon
Im Vergleich zu meinem S21U ist es deutlich langsamer. Klar, wenn man keinen Vergleich hat, dann wird es schon passen. Man gewöhnt sich auch dran.
 
MMI

MMI

Experte
Olley schrieb:
Im Vergleich zu meinem S21U ist es deutlich langsamer. Klar, wenn man keinen Vergleich hat, dann wird es schon passen. Man gewöhnt sich auch dran.
Das S21 Ultra meiner Freundin scrollt aber nochmals deutlich merkbar langsamer zu meinem 8 Pro. Wenn das S21 Ultra wirklich schneller ist ggü dem 9 Pro (hatte ich noch nicht in der Hand), ist das ja eine mittelschwere "Katastrophe" - wie gesagt sofern das stimmt.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Naja er hat ja beide Phones da also stimmt das schon
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
An sich bin ich mit dem Update ebenfalls sehr zufrieden, vor allem was die Akkulaufzeit angeht.

Seit dem Update habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen mehr von der GMail-App bekomme - dies war vor dem Update auf die 11.2.2.2 ja auch wohl schon einmal ein Problem, was mehrere Anwender betraf, wurde dann aber anscheinend mit dem Update auf 11.2.2.2 behoben.

Ich setze Gmail in den Akkueinstellungen jetzt einmal auf "Nicht optimieren" und beobachte das Verhalten damit - mit der 11.2.2.2 war das bei mir allerdings nicht erforderlich, auch mit "Intelligente Steuerung" wurde ich zuverlässig bei neuen Mails benachrichtigt.
 
P

pepopipo

Neues Mitglied
Wie habt ihr das Update bekommen
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Einfach ganz normal über "Einstellungen | System | Systemupdates"
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
jan.ringas schrieb:
(...)
Seit dem Update habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen mehr von der GMail-App bekomme (...)
Hierzu ein Update:
Es funktioniert bei mir jetzt sogar mit "Intelligente Steuerung" wieder :1f44d:

Falls jemand das gleiche Problem hat:
Nachdem ich in der OP-Community den Tipp gesehen hatte, global die App-Einstellungen im System zurückzusetzen (mit der Konsequenz, die Berechtigungen für alle Apps teils von Hand wieder erteilen zu müssen - was ich mir sparen wollte, wenn möglich), habe ich lediglich für die GMail-App einmal komplett die App-Daten gelöscht und alle Updates deinstalliert.
Danach habe ich sie aus dem Play Store normal auf den aktuellen Versionsstand gebracht und komplett neu eingerichtet (also ohne ein Backup einzuspielen).
Seitdem kommen Benachrichtigungen über neue Mails sowohl im Hintergrundbetrieb als auch im Ruhezustand (Display aus) sofort an - ich hoffe, dass es jetzt so bleibt 🤞
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich überlege mir das 9pro zu kaufen. Momentan nutze ich das 8t, bin also 120 HZ gewöhnt.

Wie stark machen sich denn die Ruckler bemerkbar? Das 8t läuft eigentlich sehr flüssig, hat vielleicht jemand beide Geräte und kann vergleichen?

Besten Dank
 
T

Timer2000

Stammgast
Ich muß sagen das ist schon deutlich spürbar.
Da muss sich was ändern, so fühlt es sich nicht wie Oberklasse an. Nicht nur die Ruckler sind das Problem, auch die Scrollgeschwindigkeit ist nicht da.
Wenn man nicht vom 8er kommt evtl. egal.
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich danke euch. Ich werde wohl vorerst von einer Bestellung absehen...
 
P

pepopipo

Neues Mitglied
Gerade installiert und Kamera mit hoher Auflösung merkbar schneller , Akku Verbrauch wird sich zeigen
 
T

Thyr74

Fortgeschrittenes Mitglied
Je mehr man vom OP liest, desto mehr hat man das Gefühl, dass Qualcomm in Kombi mit Oneplus gar nicht zusammen passt dieses mal.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Das scheint aber auch Xiaomi ( Mi11) nicht anders zu sein. Ich hab bisher als Normalnutzer keinerlei Hitzeprobleme gehabt
 
T

Thyr74

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Xiaomi Mi 11 wird auch heiß. Scrolling soll allerdings besser sein. Das Scrolling muss ja auch irgendwie damit zusammen hängen.
 
Ähnliche Themen - Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.3.3 - Erfahrungen Antworten Datum
37
8
17