Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.5.5 - Erfahrungen

fidus62

fidus62

Stammgast
466
Es gibt anscheinend ein neues Update 11.2.5.5 mit folgendem Hinweis "Indian version has been released first. EU version not out yet, might appear shortly or soon. May 2021 Security updated is included." Dann warten wir Europäer/innen doch noch 1-2 Tage...😉
 

Anhänge

  • 2021-05-07 11_16_15-OxygenOS 11.2.4.4 for the OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro _ Page 30 - OnePlus ...png
    2021-05-07 11_16_15-OxygenOS 11.2.4.4 for the OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro _ Page 30 - OnePlus ...png
    233,3 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Steili, Genesis3000, MartinRo und 6 andere
Anbei der Changelog der Indien Version:
Screenshot_20210507-111646.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MartinRo, DeeZiD, FLCL und 3 andere
Die Kamera scheint nun weniger blau zu machen aber Schatten werden immer noch vernichtet.
 
Immerhin...mühsam nährt sich das Eichhörnchen...oder die heilige Kuh ;).
 
Hab das neueste Update gerade angeboten bekommen (Österreich). Hat es schon wer oben, und kann was dazu sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Der Oxygen Updater hat es gerade angezeigt. Lade es mal herunter
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Eben via OxyUpdater gekommen.

Kein Hinweis zu Indien. So 1.5.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210507-163511.jpg
    Screenshot_20210507-163511.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Hansbw und rockster76
Habs auch gerade gezogen und installiert. Mal schauen was so auffällt 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das Scrolling Thema im Google Feed Bereich ist behoben bei mir! Läuft jetzt super flüssig 👍
Im Kamera Feed lade ich gleich mal Vergleichsbilder hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw und FLCL
Ja, bei mir läuft das ganze System deutlich flüssiger als vorher. Hoffe nur das geht nicht wieder auf den Akkuverbrauch..🤔
 
Nur mal eine generelle Frage. Sollte man ein Full Update machen?

Habe dieses mal nur die 128 MB geladen. Aber weiß nicht, ob man besser die die 3GB gezogen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh immer via OxyUpdater das Volle Update. Nach Update noch den Cache Wipen dann ist man einigermaßen dabei ;)
 
PeeKayOne schrieb:
Nur mal eine generelle Frage. Sollte man ein Full Update machen?
Für das gute Gefühl und wenn man Langeweile hat: ja. Rein sachlich betrachtet: nicht nötig.
Wen es interessiert, der lese sich ein wenig in die UNIX-Befehle patch und diff ein: patch (Unix) – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: Ben934, FLCL, dropback und eine weitere Person
PeeKayOne schrieb:
Nur mal eine generelle Frage. Sollte man ein Full Update machen?

Habe dieses mal nur die 128 MB geladen. Aber weiß nicht, ob man besser die die 3GB gezogen hätte.

Kann man das denn aussuchen? Ich kenne das nur so, dass man ein Teilupdate bekommt. Gibt es hier die Möglichkeit ein großes Update auszusuchen? Und wenn ja, übernimmt das alle Einstellungen und alles was man schon nutzt?
Würde mich echt mal interessieren, danke!
 
beim normalen OTA-Update über den System-Updater nicht. In Oxygen Updater kann man einstellen, dass er immer die ganzen Updates lädt bzw. man kann auch die Updates so herunterladen und dann lokal über den System-Updater installieren, aber ich sehe darin keinen Sinn.

Die Daten bleiben auch bei der Installation eines vollen Updates erhalten.
 
Walhalla360 schrieb:
In Oxygen Updater

Den muß ich aber erst aus dem Playstore herunter laden und installieren? Von Hause aus ist der nicht schon von Oneplus vorinstalliert, also als Systemapp?
 
Das ist richtig. Habe ich gestern auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
@Hansbw
Ja, das ist keine Anwendung von OnePlus. Die Updates werden ja in Wellen ausgerollt und die greifen den Link quasi beim Ersten ab der das Update bekommt und wenn man halt mal den Link hat kann damit jeder updaten egal ob er an der Reihe ist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
Was ist der Unterschied zwischen dem Vollupdate 3.01 GB und dem inkrementellen Update? Ich habe jetzt mal das Fullupdate herunter geladen, lese mir die Installationsinformation durch und werde es jetzt mal installieren.
Ach so, noch etwas was ich nicht verstehe, bei Auswahl mit was sich das Handy verbinden soll gibt es bei mir bei bevorzugter Netzwerktyp auswählen nur:
Nur 2G
2G/3G (automatisch)
2G/3G/4G (automatisch) und dieses ist angehakt.
Obwohl das Oneplus auch 5G können soll, ist diese Auswahl nicht mit angeboten.
 
Also ich kann das nicht bestätigen. Habe ein freies Gerät direkt von Oneplus und bei der 3. Option ist auch 5G enthalten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
44
Aufrufe
1.157
FLHSky
F
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
840
Frank_75
Frank_75
N
Antworten
0
Aufrufe
434
NoDoubts
N
Zurück
Oben Unten