Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.5.5 - Erfahrungen

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.5.5 - Erfahrungen im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Marfox

Marfox

Erfahrenes Mitglied
Anbei der Changelog der Indien Version:
Screenshot_20210507-111646.jpg
 
D

DeeZiD

Experte
Die Kamera scheint nun weniger blau zu machen aber Schatten werden immer noch vernichtet.
 
F

FLCL

Ambitioniertes Mitglied
Immerhin...mühsam nährt sich das Eichhörnchen...oder die heilige Kuh ;).
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das neueste Update gerade angeboten bekommen (Österreich). Hat es schon wer oben, und kann was dazu sagen?
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Der Oxygen Updater hat es gerade angezeigt. Lade es mal herunter
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben via OxyUpdater gekommen.

Kein Hinweis zu Indien. So 1.5.
 

Anhänge

H

Hudrator

Experte
Habs auch gerade gezogen und installiert. Mal schauen was so auffällt 🙃
 
Genesis3000

Genesis3000

Stammgast
Das Scrolling Thema im Google Feed Bereich ist behoben bei mir! Läuft jetzt super flüssig 👍
Im Kamera Feed lade ich gleich mal Vergleichsbilder hoch.
 
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
Ja, bei mir läuft das ganze System deutlich flüssiger als vorher. Hoffe nur das geht nicht wieder auf den Akkuverbrauch..🤔
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Nur mal eine generelle Frage. Sollte man ein Full Update machen?

Habe dieses mal nur die 128 MB geladen. Aber weiß nicht, ob man besser die die 3GB gezogen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich zieh immer via OxyUpdater das Volle Update. Nach Update noch den Cache Wipen dann ist man einigermaßen dabei ;)
 
Queeky

Queeky

Guru
PeeKayOne schrieb:
Nur mal eine generelle Frage. Sollte man ein Full Update machen?
Für das gute Gefühl und wenn man Langeweile hat: ja. Rein sachlich betrachtet: nicht nötig.
Wen es interessiert, der lese sich ein wenig in die UNIX-Befehle patch und diff ein: patch (Unix) – Wikipedia
 
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
PeeKayOne schrieb:
Nur mal eine generelle Frage. Sollte man ein Full Update machen?

Habe dieses mal nur die 128 MB geladen. Aber weiß nicht, ob man besser die die 3GB gezogen hätte.
Kann man das denn aussuchen? Ich kenne das nur so, dass man ein Teilupdate bekommt. Gibt es hier die Möglichkeit ein großes Update auszusuchen? Und wenn ja, übernimmt das alle Einstellungen und alles was man schon nutzt?
Würde mich echt mal interessieren, danke!
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
beim normalen OTA-Update über den System-Updater nicht. In Oxygen Updater kann man einstellen, dass er immer die ganzen Updates lädt bzw. man kann auch die Updates so herunterladen und dann lokal über den System-Updater installieren, aber ich sehe darin keinen Sinn.

Die Daten bleiben auch bei der Installation eines vollen Updates erhalten.
 
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
Walhalla360 schrieb:
In Oxygen Updater
Den muß ich aber erst aus dem Playstore herunter laden und installieren? Von Hause aus ist der nicht schon von Oneplus vorinstalliert, also als Systemapp?
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Das ist richtig. Habe ich gestern auch gemacht.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@Hansbw
Ja, das ist keine Anwendung von OnePlus. Die Updates werden ja in Wellen ausgerollt und die greifen den Link quasi beim Ersten ab der das Update bekommt und wenn man halt mal den Link hat kann damit jeder updaten egal ob er an der Reihe ist oder nicht.
 
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
Was ist der Unterschied zwischen dem Vollupdate 3.01 GB und dem inkrementellen Update? Ich habe jetzt mal das Fullupdate herunter geladen, lese mir die Installationsinformation durch und werde es jetzt mal installieren.
Ach so, noch etwas was ich nicht verstehe, bei Auswahl mit was sich das Handy verbinden soll gibt es bei mir bei bevorzugter Netzwerktyp auswählen nur:
Nur 2G
2G/3G (automatisch)
2G/3G/4G (automatisch) und dieses ist angehakt.
Obwohl das Oneplus auch 5G können soll, ist diese Auswahl nicht mit angeboten.
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Also ich kann das nicht bestätigen. Habe ein freies Gerät direkt von Oneplus und bei der 3. Option ist auch 5G enthalten.
 
Ähnliche Themen - Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.5.5 - Erfahrungen Antworten Datum
3
3
3