Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.5.5 - Erfahrungen

Nimm die App vielleicht mal aus der Akkuoptimierung raus temporär.
 
Zuletzt bearbeitet:
paysen schrieb:
Nimm die App vielleicht mal aus der Akkuoptimierung raus temporär.
Bringt nix, hab ich natürlich schon längst probiert.
 
Oh schade, ich hatte das auch schon mehrmals bei anderen Geräten, entweder half das mit der Akkuoptimierung, oder den Cache etc mal löschen. Gibt es noch andere installierte Apps die den Akku vllt schonen sollen und das verursachen könnten? Wurden alle Einstellungen und Apps übertragen bei der Einrichtung? Oder hast du es komplett neu aufgesetzt und manuell alle Apps installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen kappt OnePlus zwischendurch (fast) alle Verbindungen um Akku zu sparen. Ich hab nämlich ganz oft das Szenario, das ich z.B. eine App manuell starte um auf neue Nachrichten zu prüfen und dann kommen auf einmal neue Mitteilungen von 3-5 anderen Apps rein. Das war ganz am Anfang definitiv nicht der Fall.
 
BeWildfired schrieb:
In meinen Augen kappt OnePlus zwischendurch (fast) alle Verbindungen um Akku zu sparen.
korrekt.

Siehe: Akku | Akkuoptimierung | Drei-Punkte-Menü | Erweiterte Optimierung | Optimierung für Ruhe-/Standby-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und dropback
@BeWildfired
Ich vermute, das ist eine Eigenart von Android, unabhängig vom Handyhersteller.
Mir ist das gestern noch bei meinem Samsung S21+ aufgefallen. Als ich den Bildschirm aktiviert hatte kam plötzlich eine Nachricht von WhatsApp rein und - was für ein Zufall - auch gleichzeitig eine E-Mail. Ich habe solche "Zufälle" schon öfters beobachtet.
 
@Queeky also ich hab die Standby Optimierung Mal ausgeschaltet und seitdem kommt wieder eine Benachrichtigung nach der anderen rein und das auch zeitnah. Bin nur Mal gespannt was der Akku dazu sagt.

@Walhalla360 danke für den Tipp, die Einstellung hatte ich völlig vergessen nachdem sie irgendwann Mal aufgepoppt war.
 
ich hatte das gleiche Problem mit Aquamail. Die Einstellungen und Konten habe ich vorher mit dem OP 6T exportiert und mit dem OP 9+ wieder importiert.
Mit dem Ergebnis das keine Benachrichtigungen über neue E-Mails angezeigt wurden.
Aquamail zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Auch die konten(5 an der Zahl).
Seitdem kommen werden die Mails synchronisiert(Push) und die Benachrichtigungen kommen an. auch wenn das Gerät ne weile nur so rumliegt.
 
@berndmax64 :
Da ich vorher immer "Nine" benutzt hatte, konnte ich das gar nicht importieren, entsprechend war das neu und sauber installiert.
Aber hab es jetzt noch mal komplett deinstalliert und neu installiert, mal schauen, ob es jetzt besser läuft:

Dazu noch drei Fragen:
1. Hast du die Produktiv oder die Beta-Version von Aqua-Mail (ich bin aktuell auf der Beta, deshalb die Frage)
2. Hast du das Status-Leisten Symbol permanent an, oder nicht ? (Einstellungen->Benutzeroberfläche-> recht weit unten "Status-/Benachrichtigungs-Icon in Status...")
3. Holst du über IMAP oder über welchen Konto-Typen ? Wenn IMap: welche Einstellungen hast du in den IMap Optionen (Einstellungen->Konten Verwalten->Konto->Einstellungen->IMap-Optionen)

Was mich vor allem verwundert ist, das auch GMail nicht mehr automatisch Synced, erst wenn man es wieder öffnet...
 
1. Beta
2. Nicht permanent an.
3. alles IMAP. Einrichten hat Aqua übernommen. Ich bestimme dann nur noch welche Ordner synchronisiert werden.
 
Das Problem nicht abgerufener email via Push hab ich bei Aquamail auch seit dem etwa vorletzten Update von AM. Zu beginn ging das definitiv. Hatte den Schlafenszeit Modus an, mal sehen wie es nun auf Aus ist...

Es kommt also keine mail an, erst wenn ich Am öffne und den Abruf anstoße gehts. Das ist duchgehend so...
 
Hab jetzt AM komplett neu installiert. Ca 1h ging es, danach nicht mehr .... Hab jetzt Mal das Symbol angemacht, Mal schauen, ob es dann funzt. Hatte die Einstellungen genauso wie @berndmax64
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
313
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.168
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
886
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten