MEMC beim Oneplus 9 Pro - Glättung von Bewegungsgrafiken (wie / wo)?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Ich habe mit Filmic ein Testvideo erstellt, beim Abspielen mit VLC kommt die Meldung "Glättung von Bewegungsgrafiken". Nach meinen Recherchen hat das nicht mit vlc zu tun, sondern mit Oneplus. Wo bzw. wie stellt man das ein?

Was ist MEMC? Liste der Telefone mit MEMC; Seine Vor- und Nachteile

Wie bereits erwähnt, ist die MEMC-Technologie derzeit nur auf einer Reihe von Telefonen verfügbar. OnePlus und Oppo haben es zur Bewegungsglättung bei der Videowiedergabe

Also das OnePlus 9 Pro kann es und ich wurde aufgefordert es zu aktivieren, fragt sich eben nur wo bzw. wie. Keine Ahnung ob das mit einer unruhigen Hand beim Filmen zu tun hat, OIS war aktiv.

Motion Graphics Gmoothing
Motion Graphics Smoothing unterstützt die Umsetzung einer reibungslosen Videoerfahrung mit reduzierter Bewegungsunschärfe durch Bewegungsausgleich. Auf dem OnePlus 8 Pro sind zwei Modi verfügbar: Der 60-fps-Modus für motion graphics smoothing und der 120-fps-Modus für das extreme Glätten von Bewegungen. Im 60-fps-Modus wird eine gute Balance zwischen der Streamingleistung und dem Akkuverbrauch erreicht, während im 120-fps-Modus eine besonders reibungslose Videoerfahrung mit einem leicht höheren Akkuverbrauch bereitgestellt wird.

Also vielleicht nur auf 120fps mit einem 24fps Video stellen?

Motion Graphics Smoothing not working for some OnePlus 9 Pro & 8 Pro
All you need to know about MEMC (Motion Estimation, Motion Compensation) - Gizmochina

Mir ist noch immer nicht klar, wie man das aktiviert. Muss dazu der Media-Player, den man verwendet, dazu eine Einstellung haben?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - > Display

Anhänge

• IMG_20220707_055300.jpg
    IMG_20220707_055300.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Falsche Uhrzeit schrieb:
Unter Einstellungen - > Display

Habe das aktiviert, es kommt noch immer die Empfehlung die Glättung zu aktivieren. Ich habe auch mehr fps probiert, die Empfehlung bleibt.

Sofern es bei Dir diese kurze Einblendung ist, sobald Du ein Video im Vollbild wiedergibst - das ist meines Wissens keine Aufforderung an Dich, an dem Videomaterial etwas zu ändern, sondern eine Information, dass das eingeschaltete MEMC aktiv wird.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Das kommt nur sehr kurz, muss mal genau lesen. Ich hatte es so verstanden, dass ich das aktivieren soll. Jedenfalls war davor nichts aktiviert und es kommt noch immer, nachdem ich es aktiviert habe.