Internet-Probleme mit Apps nach Umzug auf OnePlus 9 Pro

M

Mistermg

Neues Mitglied
0
Liebe Community,
es ist mein erstes Oneplus (9 pro) und ich habe noch nie soviele Probleme beim Umzug von meinem Handy gehabt wie hier.. binschon dabei es zurück zu schicken vor Frust.
Wollte dem Ding nochmal eine letzte Chance geben... habe vorher ein Mi9T gehabt. Erst verbinden sich die Geräte nicht mit der OnePlus Software, nicht mit google, Sicherungsdateien seien nicht vorhanden, nicht per kabel über die Samsung App..auch nach 5 Versuchen nicht. Erst mit Tricks und udates und Neuinstallation von der KlonePhone App ging es dann. Aber: danach funktionierte der Playstore nicht mehr und, was schlimmer ist:
etliche apps haben trotz funktionierender WLanverbindung kein Internet. Insbesondere diverse Mailprogramme und Internetradiodienste.
Ich habe Berechtigungen freigegeben ,es ist alles wie im alten Handy. Auch Neustarts haben nicht geholfen.
Auch der Versuch, eine solche app zu deinstallieren und neu zu installieren brachte keinen Erfolg. Anzeige: keine Internetverbindung.Googlesuche u.ä funktioniert aber komischerweise..

Bevor ich das Gerät an die Wand werfe oder doch frustriert zurück schicke und mir wieder ein Xiaomi hole, wollte ich mal hoffnungsvoll fragen, ob mir hier vielleicht ein Spezialist weiterhelfen kann.
(PS: auf dem alten Handy laufen alle apps weiterhin problemlos).
Das einzige was ich noch nicht getan habe ,ist die Mobilfunkkarte umzustecken.. aber daran kann es ja wohl nicht liegen, oder??

Danke im Voraus!
Chris
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
188
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.173
Jenska
J
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.290
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten