Kamera - Quick Share - funktioniert es bei euch?

• 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera - Quick Share - funktioniert es bei euch? im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
K

KlausA

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin OnePlus-Neuling und tippe mich so langsam durch. Dabei ist mir aufgefallen, das in der Kamera-App die "Quick Share"-Funktion bei mir nicht klappt (langes Tippen auf das zuletzt geschossen Bild und dann zum gewünschten Menüpunkt ziehen). Ich kann weder die vorgeschlagenen Share-Apps auswählen, noch auf "More..." gehen.
Bei wem funktioniert es? Bedienfehler meinerseits?
Grüße,
PeXX

A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert es ohne Probleme
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ich kannte es nicht. Danke für den Tipp 😄

Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Funktioniert.
Kannte ich auch nicht, aber mich hatte das Handy auf die Funktion aufmerksam gemacht, nachdem ich das erste Foto geknipst hatte.

B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
Geht bei mir auch problemlos.

K

KlausA

Neues Mitglied
Das ist schon mal gut zu hören...was mache ich bloss falsch?
Tippen, gedrückt halten und in die Richtung ziehen (erwartete Funktionsweise) geht bei mir nicht, es löst einfach nichts aus, egal welchen der 4 Punkte ich mir aussuche.
Lange Tippen bis Viertelkreismenü auftaucht und loslassen und schnell zielen geht auch nicht.
Oder liegt es an meiner Galerie? Wobei das ja eher eine reine Funktion der Kamera-App sein sollte. Oder in Kombination mit dem Nova-Launcher...ich teste es mal.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Edit:
Okay, habe es mit dem OnePlus Launcher versucht, geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@KlausA Kannst Du vielleicht eine kurze Aufnahme machen mit Screen Recorder damit man vielleicht sieht woran es liegt? Sieht es bei Dir so aus wie auf dem Video?

Anhänge

• 21-04-10-17-04-20.mp4
    7,1 MB Aufrufe: 45
K

KlausA

Neues Mitglied