Keine Reaktion des OnePlus Service Center (Akkutausch)

N

nize

Neues Mitglied
2
Über die offizielle Webseite von OnePlus habe ich eine Reparaturanfrage zum Akkutausch des OP 9 Pro erstellt.
Leider wurde beim Erstellen und auch danach kein Preis für den Akkutausch genannt.

Mehrere Mailanfragen an den von OnePlus beauftragten Dienstleister CTDI mit verschiedenen Standorten in Europa (zuständig ist wohl die Filiale in Polen, Warschau) blieben auch nach etwa einer Woche unbeantwortet. Die offizielle Mailadresse des Standorts ist noch nicht einmal erreichbar, die Mails kommen zurück: warsaw@ctdi.eu

Stattdessen stand plötzlich, ohne dass ich dafür einen Termin vereinbart hatte, UPS zur Abholung des Handys vor der Tür.
Natürlich habe ich UPS das Handy nicht mitgegeben, da ich immer noch keine Aussage zum Preis für den Akkutausch habe und das Gerät auch sehr ungern zu jemandem schicken möchte, der per Mail nicht erreichbar ist.

Der Support von OnePlus kann übrigens nicht helfen.

Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen? Hat schonmal jemand seinen Akku dort austauschen lassen und kann berichten bzw. kennt Preise?
 
Meine Erfahrungen mit dem Oneplus Support sind auch nicht gerade rekortverdächtig.
Mein Eindruck ist, dass die sich gar nicht für ihre Kunden interessieren. Ich diskutiere auch schon seit mehr als 1 Jahr mit denen wegen eines gravierenden USB Bucks, den es seit OxygenOS 13 gibt. Ist denen komplett egal, der gleiche Bug ist sogar noch in OxygenOS 14 vorhanden.
Also ja, was soll man da noch sagen.
 
Endlich bekam ich nach dutzenden Mails und nach über zwei Wochen eine Antwort. Vielleicht noch für mehr von euch interessant:

The battery replacement cost for OnePlus 9 Pro is:

49.2 EUR - Service
EUR 21.60 - Battery
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wollte selbst mal wissen, was das kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
malerherbert schrieb:
Vielen Dank f[r die Rückmeldung. Wollte selbst mal wissen, was das kostet.
Ich bin jetzt selbst sehr unsicher, ob ich die Dienste von CTDI in Anspruch nehmen möchte. Offenbar sind die Auftragnehmer von OnePlus, Samsung, Apple & Co. Wenn man die Bewertungen liest, läuft einem ein Schauer über den Rücken:
CTDI wird auf Trustpilot mit 1,8 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet
Ich bin nicht sicher, ob ich mein eingesandtes Gerät korrekt und problemlos repariert (es ist ja nur der Akku) wieder bekomme, wenn ich es dorthin schicke.

Hat hier sonst jemand Erfahrungen oder kennt gar bessere Alternativen?
 
@nize
Ich habe damals mein Oneplus 9 Pro über den Händler auch zur Reparatur gegeben und es ging auch nach Polen.
Was soll ich sagen, es kam drei mal unrepariert zurück, mit dem Hinweis, dass alles so funktioniert wie es soll. Muss aber dazusagen, dass ich auch nicht die Erwartung hatte, dass es repariert wird, weil es ein Softwarebug ist, den nur Oneplus selbst beheben kann. Die Reparatur war aber aus rechtlicher Sicht notwendig um den Widerruf des Kaufvertrags nach Gewährleistungsrecht geltend machen zu können.

Andererseits muss man sagen ist CTDI noch immer besser bewertet als Oneplus selbst
OnePlus wird auf Trustpilot mit 1,4 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
:1f633::1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
nize schrieb:
Hat hier sonst jemand Erfahrungen oder kennt gar bessere Alternativen?
Es handelt sich bei mir zwar um ein 8T, sollte aber von der Sache her egal sein.

Ich wollte das Display wechseln lassen (Sturzschaden)
Hatte auch versucht direkt über OnePlus einen Preis zu bekommen. Ich habe bis heute kein Angebot / Preis erhalten. Dafür stand UPS dann zweimal vor meiner Tür und wollte das Handy mitnehmen.

Ich habe mich letztendlich für eine Vorort Reparatur beim Händler um die Ecke entschieden.
Mit dem Ergebnis war ich dann sehr zufrieden - und ich bin sehr penibel, was solche Dinge angeht.
Alles wurde super sauber montiert bzw. ausgetauscht.

Und ein Werksreset war auch nicht erforderlich, da das Gerät zum Testen nur in den Anmeldebildschirm gefahren wurde.
Das hatte mir der Händler extra vorher gesagt, das Data-wipe bzw. Werksreset nicht erforderlich ist.

Klar, das Display soll ein original Display sein, schwer zu sagen ob das so ist. Ich sehe keine Unterschiede.

Ich würde den Akku bei meinem Gerät auf die selbe Art und Weise wechseln lassen.

Vielleicht hilft es dir weiter?
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
214
Frank_75
Frank_75
L
Antworten
25
Aufrufe
1.331
linuxnutzer
L
X
Antworten
5
Aufrufe
327
XiaFan
X
Zurück
Oben Unten