Keine Telefonie auf dem OnePlus 9 nach Update auf Android 12

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Telefonie auf dem OnePlus 9 nach Update auf Android 12 im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

Chrizzo619

Neues Mitglied
Hallo, seit dem Update von Android 11 auf 12 funktioniert die Telefonie, Messenger und der Wecker nicht mehr.
Auf dem Homescreen werden mir die Symbole von dem Telefon und dem Messenger nicht mehr angezeigt.
Bei Anrufen oder beim Wecker klingeln, macht das Telefon zwar Vibrationen und klingelt, zeigt allerdings gar nix an.
Unter Benachrichtigungen kann ich es auch nicht ein oder ausschalten.
 

Anhänge

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Hast du das Gerät nochmal Neu Gestartet?
 
C

Chrizzo619

Neues Mitglied
Ja, Neustart habe ich direkt als erstes versucht.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Alle Apps auf dem neuesten Stand?

In den Einstellungen die jeweils betroffenen Apps suchen und die Appdaten/cache Löschen.

Wenn dies auch nichts nützt eine Wipe Cache im Recovery durchführen (Anleitungen im Forum bzw Netz zu Finden)

Und wenn nix hilft..dann ein Werksreset.. was mitunter bei einem großen System-Update eh von Vorteil ist.
 
C

Chrizzo619

Neues Mitglied
Apps habe ich jetzt alle aktualisiert.
Kann es sein das unter Android 12 kein Wipe Cache mehr möglich ist?
Bei mir wird nur Format Data angezeigt und bin mir nicht sicher was ich darunter jetzt verstehen soll? IMG_20220128_183659.jpgIMG_20220128_183635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Format Data würde quasi alle Nutzerdaten vom Gerät Löschen..
 
B

BeWildfired

Stammgast
Format Cache wurde bei Android 12 entfernt, da es angeblich mit dem neuen File System nicht mehr notwendig ist. 🤷🏻‍♂️
Format data macht quasi einen Factory Reset, löscht also alle Daten!
 
trahzebuck

trahzebuck

Experte
Im Hersteller-Forum gab es Tipps hinsichtlich der Berechtigungen. Also mal checken, ob die nicht funktionierenden Apps die notwendigen Rechte haben.
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Ich bin zwar aus dem oppo find x 3 Pro Forum, aber ich hatte auch Probleme mit der Telefonie. Habe ganze zwei Tage gesucht und wollte es schon Platt machen . Mit Android 11 war alles ok. Mit 12 nicht. Es war die Einstellung. 3g4g5g. Ich bin jetzt auf 2g3g4g und es funktioniert wieder. Stelle ich es wieder um geht es nicht. Vielleicht hilft es.
 
nasenmann75

nasenmann75

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, das mich die andere Seite am Telefon nach ca. 1min nicht mehr hört, ich sie aber schon.
Eben wegen diesem Problem habe ich das Telefon zurückgesetzt. Leider hat es in dem Fall nichts gebracht.
Kann das jemand bestätigen?
Grüße
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem nach dem Update auf 12. Bestimmte Nummern sind nicht erreichbar, bei Anwahl meiner Rufnummer dauert es teilweise 30 Sekunden und mehr bis zu Freizeichen. Sobald ich die SIM in ein anderes Gerät stecke, läuft es
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Meine größten Probleme mit Telefonie hatte ich mit der Global C.44. Ein flashen der EU Version brachte Abhilfe.
Und wenn du schon die EU hast, dann vielleicht wirklich mal über einen Reset nachdenken.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Das mache ich. Die Kiste neu aufsetzen, alle Exchange Konten, Stromtankstellen, lalala ist ein Aufwand den ich sehr scheue.

Mit der Beta und der ersten Final gab es schon erhebliche Probleme mit Ausfall beim 5G und permanenten booten.

So richtig befriedigend ist dieses OnePlus nicht für mich.

Ist denn ein Update in Sicht?

Lieben Dank!
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Das ist die große Frage. Ich habe zwar das Problem mit der Telefonie gelöst, indem ich zurück gesetzt habe und neu aufgespielt habe. Einige Apps gehen trotzdem nicht richtig. 7nd bei mir scheint es ein kleineres Problem mit dem LTPO Display bzw der Software zu geben. Es flackert manchmal.
 
P

penetrais

Neues Mitglied
Hallo, ihr Fachleute!
Seit update auf Android 12 Telefon -problem: normales Klingelzeichen/anderer Teilnehmer ist von mir zu hören, aber die anderen hören mich nicht. Wie kann ich überhaupt auf Version 11 zurückkommen und die Version 12 für alle Zeiten loswerden? Auch andere Funktionen (Nachrichten auf sperrbildschirm sehen können, geht nicht mehr. Ich bin IT- unerfahren und schon alt. Danke für Hilfe: ich bin behindert / schwerkrank/wohne am A. der Welt und habe kein Telefon mehr: für mich eine Katastrophe: Wer kann mir helfen? Die Telekom als Betreiber? Vielen Dank für Lösun
 
nasenmann75

nasenmann75

Neues Mitglied
Hallo,
Schau mal ob das vielleicht aktiviert ist.
Screenshot_2022-04-08-14-15-32-23_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein so genanntes rollback auf Android 11 gemacht und dann wieder auf 12. Nachdem ich alle logs und Protokolle an OnePlus gegeben habe war lar, dass dieser Fehler sich nur so beheben lässt. Die bauen jedoch mit dem kommenden patch eine Lösung ein (so ... will). Kurzum, entwerder bis zum nächten OTA warten oder den ganzen Krempel zurück und neu einrichten.
 
nasenmann75

nasenmann75

Neues Mitglied
@Rawer
Ausgeschalten
 
Ähnliche Themen - Keine Telefonie auf dem OnePlus 9 nach Update auf Android 12 Antworten Datum
9
10
0