Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke getrennt voneinander einstellen möglich?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke getrennt voneinander einstellen möglich? im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Hansbw

Hansbw

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin von Samsung auf Oneplus gewechselt und habe nun festgestellt, wenn ich die Lautstärke vom Klingelton erhöhe oder auch verringere, dann ist die Anpassung an Benachrichtigungston und Systemlautstärke gleich.
Ich wollte zum Beispiel den Benachrichtigungston sehr leise haben aber den Klingelton laut.

Gibt es da eine Möglichkeit, diese Einstellungen zu trennen?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich möchte die Lautstärke der Töne für Benachrichtigungen und Anrufe auch gern getrennt Einstellen können.

Leider geht dies bei einigen Herstellern nicht.

Samsung, LG, Meizu und mittlerweile Oppo haben diese Option.


Manche Nutzer suchen sich entsprechend Laute/Leise Töne um das fehlen dieser Funktion auszugleichen.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hallo @Hansbw,

ich war mal so frei und habe deinen Thementitel etwas aussagekräftiger gestaltet.

Soweit mir bekannt ist ist es bei OnePlus nicht möglich die beiden Lautstärken getrennt voneinander zu regeln.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist bei Stock-Android seit einigen Versionen grundsätzlich nicht mehr möglich. Bei Herstellern die dies anbieten, haben diese das Android dementsprechend verändert.