Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke getrennt voneinander einstellen möglich?

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Ich bin von Samsung auf Oneplus gewechselt und habe nun festgestellt, wenn ich die Lautstärke vom Klingelton erhöhe oder auch verringere, dann ist die Anpassung an Benachrichtigungston und Systemlautstärke gleich.
Ich wollte zum Beispiel den Benachrichtigungston sehr leise haben aber den Klingelton laut.

Gibt es da eine Möglichkeit, diese Einstellungen zu trennen?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich möchte die Lautstärke der Töne für Benachrichtigungen und Anrufe auch gern getrennt Einstellen können.

Leider geht dies bei einigen Herstellern nicht.

Samsung, LG, Meizu und mittlerweile Oppo haben diese Option.


Manche Nutzer suchen sich entsprechend Laute/Leise Töne um das fehlen dieser Funktion auszugleichen.
 
Hallo @Hansbw,

ich war mal so frei und habe deinen Thementitel etwas aussagekräftiger gestaltet.

Soweit mir bekannt ist ist es bei OnePlus nicht möglich die beiden Lautstärken getrennt voneinander zu regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Hansbw
Das ist bei Stock-Android seit einigen Versionen grundsätzlich nicht mehr möglich. Bei Herstellern die dies anbieten, haben diese das Android dementsprechend verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

braun1951
Antworten
6
Aufrufe
866
braun1951
braun1951
Reddamn
Antworten
0
Aufrufe
413
Reddamn
Reddamn
H
Antworten
0
Aufrufe
266
holger.olms
H
Zurück
Oben Unten