Mailbox anrufen nach SMS-Benachrichtigung

PC-Didi

PC-Didi

Dauergast
661
Hallo zusammen. Ein kleines Problem habe ich mit meinem OnePlus 9 Pro.
Kunden sprechen auf die Mailbox, ich bekomme auch die SMS mit der Benachrichtigung, dass x Anrufe auf der Mailbox sind.
Bei allen vorherigen Smartphones, konnte ich dann DIREKT oben den Hörer anklicken und die Mailbox so schnell anrufen.

Beim OnePlus will er dann aber die +493311 anrufen, was nicht funktioniert. Nur wenn ich "von Hand" die Mailbox anrufe, also z.B. durch Festhalten der Taste 1, wählt er die 3311, OHNE die +49, was dann auch funktioniert. Kann ich es irgendwie ändern, dass oben NUR die 3311 steht und nicht die +493311 ?

Mailbox.jpg
 
@PC-Didi
Mmh, schau mal in den Anrufeinstellungen.
Also Telefon App-Einstellungen - Nummerneingabe oder Unterstützung Nummerneingabe oder ähnliches
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
rene3006 schrieb:
@PC-Didi
Mmh, schau mal in den Anrufeinstellungen.
Also Telefon App-Einstellungen - Nummerneingabe oder Unterstützung Nummerneingabe oder ähnliches
Danke für den Tipp. Habe dort schon alle Einstellungen durch. Ändert leider nichts.
 
Versuch doch Mal die Mailbox Nummer abzuspeichern? Alternativ gibt es inzwischen von vielen Anbietern auch eine Mailbox App so, dass du die Mailbox in einer App abhören kannst.
 
Hat jemand eine Idee, habe dasselbe Problem auf meinem Pixel. Trotz abgespeichert als 3311 wählt er beim Hörer +493311
 
germanman91 schrieb:
Hat jemand eine Idee, habe dasselbe Problem auf meinem Pixel. Trotz abgespeichert als 3311 wählt er beim Hörer +493311
Ich habe seit wenigen Tagen auch wieder das gleiche Problem. Dieses Mal mit einem Samsung S21.
Lange Zeit funktionierte es es auf dem Smartphone.
Kann es sein, dass du auch Congstar hast?
 
Nee, direkt Telekom Prepaid. Die Absendernummer ist +493311 statt 3311, egal wie man dies als Kontakt hinterlegt. Hab's auch mal dorthin gemeldet. Aber je mehr es machen desto erfolgsversprechender. Muss doch normal intern auffallen, so eine vielgenutzte Nummer und SMS...
 

Ähnliche Themen

X
  • XiaFan
Antworten
17
Aufrufe
1.180
XiaFan
X
R
Antworten
3
Aufrufe
931
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
B
Antworten
6
Aufrufe
261
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten