MyFritz-App mit FritzBox verbinden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
RalfCux

RalfCux

Ambitioniertes Mitglied
46
Hallo,
bin dabei mein neues OnePlus 9Pro einzurichten. Alles läuft prima, nur weigert sich die MyFritz-App sich mit meiner Fritzbox 7590 zu verbinden. Kennt das hier vielleicht jemand? Es ist überall das neueste OS installiert, trotzdem sagt die App das das OS der Fritzbox zu alt ist?! Mit meinem "alten" Samsung S20FE ging das problemlos. Was jemand einen Rat? 🤔

fritz.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
Schau Dir mal BoxToGo an..... Kann alles was MyFritz kann und noch viel mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und RalfCux
Ich konnte es nicht lassen, aber die installation von BoxToGo wollte erst auch nicht funktionieren. Allerdings gab es dort gleich den Tip, die Fritzbox mal neu zu starten. Danach ging die installation von BoxToGo problemlos. Also habe ich es mit der MyFritz-App auch nochmal probiert - ging jetzt auch ohne Probleme! Auf eine so einfache Lösung die Box mal neu zu starten bin ich natürlich nicht gekommen. Dennoch, jetzt ist BoxToGo meine erste Wahl! :thumbsup:

Danke euch...
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und Helfendehand
Alle Antworten (22)
Ich hatte dasselbe Problem auf meinen Pixel 4a. Bin einfach auf eine ältere Version der App zurück, und seitdem klappt das wieder. Im Playstore noch das updaten unterbunden, und gut.
 
Welche Version ist denn bei dir installiert?
 
Also ich hab auch eine FB 7590 und die aktuelle myfritz App vom Playstore, bei mir hat das beim Einrichten ohne Probleme funktioniert.
 
Schau Dir mal BoxToGo an..... Kann alles was MyFritz kann und noch viel mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und RalfCux
RalfCux schrieb:
Welche Version ist denn bei dir installiert?

1.0.10

Danke für den Tipp mit BoxToGo. Kannte ich nicht, und ist Mal einen Blick wert.
 
Die pro Version kostet zwar Geld (gibt es immer mal wieder im Angebot) vereint aber alles, wo Du bei AVM mehrere Apps benötigst
 
Der Tip es mit BoxToGo zu versuchen war Super! 🙂👍
 
Ja, boxtogo ist eine top App und jeden Cent wert!
 
Ich konnte es nicht lassen, aber die installation von BoxToGo wollte erst auch nicht funktionieren. Allerdings gab es dort gleich den Tip, die Fritzbox mal neu zu starten. Danach ging die installation von BoxToGo problemlos. Also habe ich es mit der MyFritz-App auch nochmal probiert - ging jetzt auch ohne Probleme! Auf eine so einfache Lösung die Box mal neu zu starten bin ich natürlich nicht gekommen. Dennoch, jetzt ist BoxToGo meine erste Wahl! :thumbsup:

Danke euch...
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und Helfendehand
GonzoR schrieb:
Die pro Version kostet zwar Geld

Ja, ist es wert, und ich finde es traurig, das AVM nicht fähig ist, sowas selber zu entwickeln. Dasselbe mit FritzFon. Hab' hier auch eine ältere Version und von Updates ausgeschlossen, weil die neue nicht funktioniert. Liegt an meiner FritzOS Version. Für meinen Router gibt es keine Updates mehr. Das alleine schon ist Mist.

Ich zahle gerne für Apps, wenn ich sehe, das sich der Entwickler Mühe gibt, bzw. seine Apps auf dem Laufenden hält. Zudem geht er auch auf Kritik ein, bzw. leistet Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallunke66
Falls jemand noch bei BoxToGo pro zuschlagen möchte, ist gerade im Play Store im Angebot für 2,49€ statt 4,99€
 
Jetzt ist die VPN Funktion in der MyFritz App zwar wieder implementiert, funktioniert aber wieder nicht. Es wird eine VPN Verbindung zu FritzBox aufgebaut, diese ist aber nicht nutzbar, kein Datendurchsatz.
Nutze ich meine manuell eingerichtete VPN Verbindung im Android System zur Fritzbox zu Hause, funktioniert die Verbindung einwandfrei und mein Heimnetz ist problemlos erreichbar.
Irgendwas hat AVM da verbockt.
 
Was hat dieses Thema mit dem OnePlus 9 Pro Forum zu tun. Begreife es nicht 🤔
 
Ist dir aufgefallen dass die Fritzbox eine offengelegte TLS Verbindung hat was Lebensgefahr für deine Daten und ind alles was über Fritzbox.de gesendet wird sprich: äußerste Gefahr auf Zugriff der Oberfläche. Wenn du mehr Infos brauchst und wie du dich vor solchen Patzer schützen kannst Du erkläre ich sehr gerne privat. Google wird dich nicht schützen weil ungeschützte Webseite einen feuchten Kehricht zeigt Google dir an weil sie sich verraten würden dass sie sich zu 81 Prozent tracken...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-13-20-11-38-421_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2023-07-13-20-11-38-421_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn eine Verschlüsselung?
Fritz.box greift nur auf die IP des Routers zu und das spielt sich alles bei dir zu Hause im LAN ab. Nix Internet.
Aber wenn man sich das von dir mal alles so durchliest, ist eh Hopfen und Malz verloren.
 
  • Haha
Reaktionen: Fijuppe
@alope ich habe die Seite Oberfläche 6490 aufgerufen diese wird auf der Fritz Seite über fritz.box als unverschlüsselt angezeigt ... Ich frag die richtigen Leute auf Reddit. DDG hat eine extra Seiten Verschlüsselung um Tracker zu blockieren und gefährliche Verbindungen anzuzeigen. Ich werde mit Brave Browser den Zutritt versuchen dieser ähnlich handelt. TLS Verbindung nie was von gehört? Das ist die Verschlüsselung zwischen.eem Fritzbox Server und deinem server dieser die Daten an deinen Router sendet... diese hat eine zusätzliche Verschlüsselung
Egal... Vodafone wird dumm geschult wissen auch nicht die einfachsten Sachen über diverse Verschlüsselungen zwischen Geräte und Browser oder haben Ahnung was der Unterschied zwischen globalen und Euro System Updates sind. DDG warnt nun mal - aber wer seine Daten stehlen lassen möchte. Verbindung ist offengelegt. DDG hat übrigens die Seite gesperrt ich habe keinen Zutritt auf fritz.box.de

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh mal den Internetstöpsel raus und du wirst sehen, das fritz.box keine Internetseite ist, sondern lokal.
 
@alope seltsam wenn ich WLAN deaktiviere bekomme ich keinen Zugriff auf die Oberfläche. Ich habe bi mobile Geräte dennoch wird die diese offene Verbindung auch im Gastmodus angezeigt ... Ich werde nicht den Stöpsel ziehen weil mein Internet sowieso außerirdisch liegt.. ist übrigens das erste Mal und ausschließlich ddg Brave Firefox kommen mir keine anderen Browser aufs Telefon
 
  • Wow
Reaktionen: Fijuppe
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
210
benny l
B
O
Antworten
3
Aufrufe
578
OE1FEU
O
mannib
Antworten
1
Aufrufe
101
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten