Nach Update auf A 12 verbindet WLAN auf dem OnePlus 9 Pro nicht mehr automatisch

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf A 12 verbindet WLAN auf dem OnePlus 9 Pro nicht mehr automatisch im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

ceuro

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich lasse WLAN an meinem Handy immer an. Normalerweise ist es so, dass wenn ich nach hause komme, sich mein Handy automatisch mit meinem WLAN Netzwerk verbindet. Dies passiert seit dem Update auf Android 12 nicht mehr. Ich muss in die Einstellungen und die Verbindung (Fritz Box) manuell auswählen.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp?
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
#Mod-Info
Den Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet.
 
Sarek

Sarek

Neues Mitglied
Und der Schalter "Automatisch verbinden" ist in den Einstellungen dieses WLAN-Netzerkes auch eingeschaltet?
 
L

Loonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
MAC-Randomisierung. Hatte ich auch. In den WLAN-Einstellungen einmal die Verbindung antippen. Im erscheinenden Menü unter Datenschutz "MAC-Adresse des Gerätes" auswählen. Dann sollte es wieder klappen.
 
T

toyon

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem wie ceuro. Auch mit der Mac Adresse des Gerätes und fester Ip Adresse keine Änderung. Besitze FB 7490.
 
X

xXColloNXx

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mich nur gerade Registriert, um eine Lösung zu geben.
Einstellungen -> WLAN -> auf WLAN-Assistent drücken -> Automatisch mit dem besten blabla verbinden, den Schieberegler einschalten.
 
T

toyon

Neues Mitglied
@xXColloNXx ist leider nicht die Lösung. Verbindet sich nur sporadisch automatisch mit dem WLAN
 
C

ceuro

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure Rückmeldungen. Leider hat dies bei mir keinen Unterschied gemacht
 
T

toyon

Neues Mitglied
Nachdem ich wirklich alles ohne Erfolg versucht habe, habe ich mal den Namen des Routers (Fritzbox) geändert. Seit über einer Woche wieder automatische Verbindung ins Wlan. Keine Ahnung warum.
 
D

derpagemaker

Neues Mitglied
Seit ich auf eine FRITZ!Box 7590 AX umgestellt habe, bin ich der Meinung, das die Verbindung per WLAN des öfteren hakt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Welchen Einfluss hat die MAC-Randomisierung, die aktuell auf "Zufällige MAC-Adresse wählen" steht?

Die Netzwerk-EinstellungenNetzwerk-Einstellungen habe ich auf Rat des Supports bereits zurückgestellt, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nach Update auf A 12 verbindet WLAN auf dem OnePlus 9 Pro nicht mehr automatisch Antworten Datum
4
1
1