Nach Update auf LE2123_11_C.44 funktioniert rSAP nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matze72

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin nicht mehr in der Lage das Pro 9 nach dem Update via rSAP mit der Freisprecheinrichtung (Mercedes) zu verbinden. Alles andere funktioniert. HFP ebenfalls.
Mit A11 hat es problemlos funktioniert.
Folgendes Verhalten:
OnePlus 9 Pro wird als rSAP Telefon am SAP Bluetooth Modul gefunden und angezeigt. 16 stellige PIN wird eingegeben und danach kommt die Aufforderung am Telefon den PIN einzugeben. Ist das erledigt wird am Comand Online (NTG4.5) angezeigt: Autorisierung fehlgeschlagen.
Ein anderes Telefon funktioniert problemlos.
Hat jemand ähnliche Probleme? Kann jemand vielleicht generell bestätigen, ob rSAP mit A12 funktioniert?
Habe das Telefon komplett zurückgesetzt (Wipe Data), hat nicht geholfen.
Der OnePlus Support ist keine Hilfe, das Sie nicht verstehen was rSAP ist, vielleicht habe ich nur Pech gehabt ...
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank.

Gruss Mathias

• Danke
Reaktionen: Equo
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen aber wenn ich das hier so richtig lese hast du ein Update auf die Firmware 11.2.10.10 gemacht, was noch Android 11 ist, und denkst, das dies Android 12 ist. Nur mal als Denkanstoß bei der Fehlersuche falls ich dies so richtig gelesen habe.
Matze72 schrieb:
Mit A11 hat es problemlos funktioniert.
Matze72 schrieb:
Kann jemand vielleicht generell bestätigen, ob rSAP mit A12 funktioniert?

Guten Morgen,

danke für die Rückmeldung.
Ich habe schon das Update auf A12 durchgeführt --> LE2123_11_C.44.
Den Namen der Version 11.2.10.10.LE15BA hatte ich von der OnePlus Seite genommen, ja sorry war dann falsch.

Vielleicht kann ja irgend jemand bestätigen, ob rSAP funktioniert und wenn ja im Zusammenspiel mit welchen Fahrzeug.
Was ich mich frage, warum kann das Bluetooth Modul (ja es ist alt) auf einmal A12 rSAP nicht mehr verarbeiten? Kenn jemand die Unterschied bei der Umsetzung des rSAP zwischen A11 und A12?

Ich habe den Titel angepasst.

Gruss Mathias

• Danke
Guten Tag, ich habe das selbe Problem bei meinem Audi und ein Oneplus 8 pro. Seit dem Update auf Android 12 funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Habe es mit einem Samsung note von einem Kollegen getestet und da hat es problemlos funktioniert. Ich glaube es ist ein oneplus Problem.

Mit freundlichen Grüßen Paul

Moin, ja klar liegt es an OnePlus. Nachdem der dt. Support richtig frech war, nach dem Motto naja wenn Sie es mit Bluetooth Kopfhörer verbinden können liegt der Fehler nicht bei uns, und ich als Kunde behaupte das es nicht funktioniert. ist mir der Kragen geplatzt und habe einen Entwickler verlangt. Habe den Fehler aufgezeichnet (nach Anleitung von OnePlus) und Bilder erstellt und nun warte ich seit 4 Monaten. Habe 4 x nachgefragt. Naja geht nichts voran. Ziemlich schlecht. Ich gehe davon aus das OnePlus das rSAP Protokoll einfach weggelassen hat, warum auch immer. Wenn ich irgendwann mal Feedback habe melde ich mich hier. Vielleicht auch den Support nerven, je mehr um so besser.
Gruss Mathias

• Danke