Nach Update auf LE2123_11_C.44 funktioniert rSAP nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf LE2123_11_C.44 funktioniert rSAP nicht mehr im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

Matze72

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin nicht mehr in der Lage das Pro 9 nach dem Update via rSAP mit der Freisprecheinrichtung (Mercedes) zu verbinden. Alles andere funktioniert. HFP ebenfalls.
Mit A11 hat es problemlos funktioniert.
Folgendes Verhalten:
OnePlus 9 Pro wird als rSAP Telefon am SAP Bluetooth Modul gefunden und angezeigt. 16 stellige PIN wird eingegeben und danach kommt die Aufforderung am Telefon den PIN einzugeben. Ist das erledigt wird am Comand Online (NTG4.5) angezeigt: Autorisierung fehlgeschlagen.
Ein anderes Telefon funktioniert problemlos.
Hat jemand ähnliche Probleme? Kann jemand vielleicht generell bestätigen, ob rSAP mit A12 funktioniert?
Habe das Telefon komplett zurückgesetzt (Wipe Data), hat nicht geholfen.
Der OnePlus Support ist keine Hilfe, das Sie nicht verstehen was rSAP ist, vielleicht habe ich nur Pech gehabt ...
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank.

Gruss Mathias
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen aber wenn ich das hier so richtig lese hast du ein Update auf die Firmware 11.2.10.10 gemacht, was noch Android 11 ist, und denkst, das dies Android 12 ist. Nur mal als Denkanstoß bei der Fehlersuche falls ich dies so richtig gelesen habe.
Matze72 schrieb:
Mit A11 hat es problemlos funktioniert.
Matze72 schrieb:
Kann jemand vielleicht generell bestätigen, ob rSAP mit A12 funktioniert?
 
M

Matze72

Neues Mitglied
Guten Morgen,

danke für die Rückmeldung.
Ich habe schon das Update auf A12 durchgeführt --> LE2123_11_C.44.
Den Namen der Version 11.2.10.10.LE15BA hatte ich von der OnePlus Seite genommen, ja sorry war dann falsch.

Vielleicht kann ja irgend jemand bestätigen, ob rSAP funktioniert und wenn ja im Zusammenspiel mit welchen Fahrzeug.
Was ich mich frage, warum kann das Bluetooth Modul (ja es ist alt) auf einmal A12 rSAP nicht mehr verarbeiten? Kenn jemand die Unterschied bei der Umsetzung des rSAP zwischen A11 und A12?


Ich habe den Titel angepasst.

Gruss Mathias