NFC Empfang funktioniert nur an einer bestimmten Stelle auf dem OnePlus 9 Pro

K

kingschaumi

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde, der NFC-Empfang bei meinem Gerät ist......komisch. Komplette Vorder- und Rückseite ...rechts daneben, links daneben und unten kein Empfang. Nur Oberhalb des Gerätes linke Hälfte (von vorne betrachtet) klappt es.
Ist das bei euch auch so?
 
... das alles natürlich ohne Hülle. Und auch nach dem Update von Oxygen OS 11.2.10.10.LE15BA auf LE2123_11_C.44_202201182111.
 
kingschaumi schrieb:
Nur Oberhalb des Gerätes linke Hälfte
Ist das bei euch auch so?
Normal, wie bei allen.... wo soll es den sonst sein?
Oben rechts, von hinten betrachtet. (Das grüne ist die QI Ladespule)


3.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all meinen anderen Geräten konnte ich die Rückseite benutzen. Also so wie du beschreibst Rückseite neben den Kameras.
Aber da passiert halt nichts. Ich muß mit der Oberseite dran stubsen..also im Bild wäre es oberhalb des Gerätes.
Mein NFC-Sender ist ein Blutzucker-Sensor.
 
So ist es:

3.1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kingschaumi
HerrDoctorPhone....ok. Ich habe jetzt mal andere NFC-Tags ausprobiert. hmmmm, klappt. Lag wohl an dem speziellen Transponder.
Danke dir 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :1f44d:

Bei Fragen, immer her damit :D

Dir noch eine gute Zeit hier im Forum :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
318
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
211
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.206
Jenska
J
Zurück
Oben Unten