Oneplus 9 Pro 8 GB vs 12 GB RAM

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxikasso89

Neues Mitglied
0
Hey Leute ,

würde gerne den unterschied wissen und wann überhaupt die 12 gb Ram erforderlich wären.
Habe dazu leider nix im Forum gefunden weshalb ich hier ein Thema aufgemacht habe
vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen
Maxi

maxikasso89 schrieb:
und wann überhaupt die 12 gb Ram erforderlich wären.

Marketing Gründe.

12 GB klingt besser als 8 GB. War schon so beim 8 Pro. Leider ist die 256 GB Version halt an 12 GB gebunden, weswegen diese Version wahrscheinlich vermehrt im Einsatz ist, nicht wegen den 12 GB, sondern wegen den 256 GB.

Es gibt Situationen da können 12 GB im Android Sektor einen Unterschied machen, jedoch ist der nicht praxisrelevant - im normalen Alltag merkst faktisch keinen Unterschied, vor allem nicht bei OxygenOS mit seinem aggressiven Energiesparmanagement.

ok vielen Dank für die Antwort :) das heißt ich kann mir ohne sorgen die 8gb version kaufen

LG Maxi

Kannst du. Wäre ja schlimm, wenn 8 GB zu wenig für den normalen Alltag wären....

Ich nutze über 100 Apps auf meinem 8GB OnePlus9 Pro und habe null Probleme.

Selbst das neue Pixel 6 und das S22 kommen mit 8GB. Mehr als "nice top have" sind 12 GB noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt die 147 Apps aber nicht gleichzeitig, oder?

Busterk schrieb:
Du nutzt die 147 Apps aber nicht gleichzeitig, oder?

Selbstverständlich nicht , aber viele der Apps laufen tatsächlich im Hintergrund und benachrichtigen mich über verschiedenste Infos über den ganz Tag. Bei mir läuft wirklich einiges.