OnePlus 9 Pro startet nur noch im "FastBoot Mode"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

TStyles

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gegönnt. Und zwar das 9 Pro mit 256GB und 12GB Ram :) So wie das so ist spielt man am Anfang viel rum^^
Ich habe mir dann auch gleich den OnePlus Updater runter geladen und direkt das neuste Android 12 rauf gespielt...soweit so gut. Hat auch alles funktioniert.
Dann bin ich auf die dumme Idee gekommen in den Entwikleroptionen rum zu kucken und hab da einen Punkt gefunden wo irgendwas mit Update steht (bekomm das gerade nicht mehr ganz zusammen) das habe ich mal angetippt und ich bekamm 2 optionen zur auswahlt. Ich habe die untere gewählt. War wohl echt dumm, hätte nicht gedacht dass das solche Auswirkungen hat :-( Das Handy startet neu und es fährt jetzt nur noch bis in den "FastBoot Mode". Wählt man den Recover aus, startet es neu und der Bildschirm bleibt schwarz. Dann bekommt man es nur durch vol+ und Power neu gestartet und es landet wieder im FastBoot. Mit dem Android Tools habe ich mit dem PC auch schon versucht den FastBoot zu verlassen. Dann startet das Handy aber leider nur neu und landet wieder dort :-(

Hat jemand eine Idee wie ich mein Telefon wieder funktionstüchtig bekomme. Mir inzwischen auch egal wenn ich es platt machen muss
 

Anhänge

  • IMG_20200106_181441[1].jpg
    IMG_20200106_181441[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 175
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (11)
@TStyles

Wenn du im Fastboot Modus, mit den Tasten Vol+/- auf Recovery klickst kommst du da noch ins recovery?

Wenn ja könntest du darüber, eine Firmware Update.zip flashen, von deiner aktuellen Firmware und somit werden kaputte Datei usw evt behoben und du könntest wieder dein Handy Starten.

Oder du flashst die Firmware uber ADB im Fastboot Modus, würde auch noch gehen.

Okay habe gerade gelesen ins Recovery kommst du nicht per Fastboot, kommst du per Tastendruck wenn das Handy aus ist?.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TStyles
@kevte89

wow das geht aber schnell mit Antworten hier :)
Wenn ich darüber in den Recovery gehe, startet es neu und dann bleibt der Bildschirm schwarz....Hab das Handy auch schon über Stunden so liegen gelassen, leider ohne Erfolg.

Aber muss das handy für ADB nicht im USB Debbug sein, hatte zumindestens soetwas gelesen. Hatte auch gehoft das ich da so irgendwie wieder ne heile Firmware rauf bekomm.
 
@TStyles

Ja nebenbei hat man auch etwas Zeit xD.

Wenn es schwarz bleibt hast du mal geschaut unter Geräte Manager wie das Gerät erkannt wird?

Ja um mit den Gerät zu kommunizieren muss USB Debugging aktiviert sein.

Probiere mal das Handy ausschalten, dann Vol+ und den Power Button drücken gemeinsam aber erst Vol+ drücken und dann den Power Button, beides gedrückt halten bis es angeht. Kurz warten nach ca 2 Sekunden wenn es startet den Power Button los lassen aber Vol+ gedrückt halten, dann müsste es ins recovery Starten.

Manchmal braucht man 1-2 versuche aber so müsste es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TStyles
@kevte89 Bist du sicher mit Vol+ & Power? Ich hab immer wieder von Vol- & Power gelesen und das auch schon mehmals versucht. Mit + startet wieder der FastBoot. Mit - habe ich den schwarzen Bildschirm. Wenn das Handy im Recovery sein sollte und schwarz anzeigt, wird es leider gar nicht von Windows erkannt. Also es wird einfach gar kein Gerät erkannt. Im FastBoot allerdings schon.
 
@TStyles
Ja bin mir sicher Vol+. & Power ist Recovery.
Und Vol- & Power ist Fastboot Modus
 
  • Danke
Reaktionen: TStyles
@kevte89 Bringt leider auch kein Erfolg. Der Recovery Modus bleibt schwarz :-(
 
@Route88 Vielen Dank! Da mach ich mich heute Abend nach Feierabend ran. Ich hoffe so sehr dass das klappt.
 
hier noch mal eine Anleitung über YouTube, ist zwar für das 8 Pro vorgehensweise aber gleich für deinen 9 pro du musst die richtige Firmware dazu runterladen qualcomm Treiber muss installiert sein dann sollte es klappen eventuell die SIM-Karte rausnehmen hat damals bei meinem oneplus 5T auch geklappt, viel Erfolg viel Erfolg! Alle Daten auf dem Smartphone werden natürlich gelöscht Vorsicht!
 
  • Danke
Reaktionen: TStyles
@Route88 Das hat geklappt :) Vielen lieben Dank!!!
 
Das freut mich dass du dein Smartphone wieder nutzen kannst!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
312
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.204
Jenska
J
Zurück
Oben Unten