OnePlus 9 Pro vibriert nach Update auf A 12 grundlos

I

imagomota2

Neues Mitglied
5
Hallo! Ich habe das aktuelle Update eingespielt, C.44 mit Android 12. Hab danach einen Factory Reset gemacht, weil das Handy buggy war. Es vibriert nun auch weiterhin ohne Grund, obwohl keine eMails oder ähnliches reinkommt. Wie kann ich das beheben? Das ist erst seit dem Update. und hatte ja nun sogar alles neu installiert, Full Wipe gemacht per Recovery. Ich bin langsam sauer auf OnePLus. Ich kann auch keine Benachrichtungen mehr stumm schalten. Ich würde es gern nur auf Vibrieren schalten. Dieser "Nicht stören"-Modus bringt da kein Resultat. Handy lärmt trotzdem laut los. Hat jemand einen Tipp? Ich bin echt enttäuscht von Oneplus.
 
Mit dem Slider kannst du es doch auf nur Vibration stellen. Oder verstehe ich dich da falsch?

Ich hatte dieses doofe vibrieren ohne vermeintlichen Grund auch. Bei mir habe ich rausgefunden, dass es die "Telefondienste" mit dem "VoWiFi" war. Immer wenn es die Verbindung verloren hat und dann wieder herstellte, hat es vibriert. Was leider sehr oft vorkommt...
Habe die Telefondienste aus den Benachrichtigungen rausgenommen und seit dem ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
Stimmt, der Schalter, hab den voll vergessen 😂😂danke dir.

Wo find ich denn die Telefondienste? Bei den Apps? Oder bei Benachrichtigungen? Hab dort es nicht gefunden.
 
Es wäre bei den Benachrichtigungen. Wenn Du es da nicht siehst, scheint es bei dir irgendwas anderes auszulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
@fray79 hm ja ist komisch, woher dieses Vibrieren kommt. Vor dem Update war das nicht. Vor allem merkwürdig, dass es nach einem Full wipe immer noch da ist.
 
Hallo,
habe zwar das normale OnePlus 9, aber mir ist das mit dem Vibrieren nach dem Update auf A12 auch schon aufgefallen. "VoWiFi" war es bei mir leider nicht. Das steht nicht auf aktiv bei mir in den Benachrichtigungseinstellungen.
Hoffe, dass hier noch etwas nachgebessert wird. Ist echt nervig, weil man jedes Mal das Handy nimmt und schaut, aber keine Benachrichtigung o.ä. ist da. Oft habe ich das, wenn ich das Handy in der Jackentasche habe beim Gassigehen oder Autofahren. Hatte schon den "Taschenmodus" in Verdacht. Hier kann man ja leider nix mehr einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
Ja man kann nur auf weitere Updates warten. Schon bisschen armselig von OnePlus. Aber die beste Software reift beim Kunden :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
313
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.205
Jenska
J
Zurück
Oben Unten