OP9P System braucht 100GB Speicher

W

woodchamber

Neues Mitglied
0
Hallo
Gestern mein neues OP9P in Betrieb genommen und meine Daten vom alten Huawei Mate 20 Pro rüber gezogen via App. Gestern Abend habe ich mich schon etwas gewundert, das 64% meines Speichers belegt sind von den 125GB. Jetzt heute früh sind es 100% und laut dem Speichermanager gehen 101 GB für das System drauf. Ist das normal?

Beste Grüße

Flo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt zeigt der Speichermanager nach meinem letzten Post an, das 105GB belegt sind - also 4G mehr nach ca. 20 Minuten. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Das ist definitiv nicht normal, mein OP9P ist fertig eingerichtet (aktuelles Update) und da gehen gerade mal 18 GB für das System drauf. Ich würde einen kompletten Reset machen und danach schauen, wie viel belegt wird direkt nach dem Reset. Backup nur rüberziehen, wenn es wirklich sein muss, das hat leider großes Fehlerpotenzial.
 
  • Danke
Reaktionen: woodchamber
Besten Dank Hakuu
Das System hatte nach dem kompletten Reset 29 GB bei mir.
 
Moin, ich habe dasselbe Problem aber ich möchte es nur sehr ungerne zurücksetzen weil ich da auch mein ganzes Online Banking Zeugs undso drauf habe. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung?
 
Das System braucht bei mir 1,1GB.
Was auch immer da schief gelaufen ist, ein Werksreset ist wohl die sauberste Lösung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210812-104516.jpg
    Screenshot_20210812-104516.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: woodchamber
Jetzt bin ich um kurz vor 11 Uhr wieder 42 GB. Wie kann das sein? Um 7 Uhr war es noch 29 GB auf dem System...

Beste Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210812-105507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch 29GB sind viel zu viel.
Hast du eventuell irgendwelche Sicherungen aktiviert, die Daten herunterladen und im Systemspeicher ablegen? Vielleicht machen irgendwelche Socialmedia- oder Kommunikationsapps (Whatsapp?) solchen Blödsinn?
 
Ich habe gerade mit der Hotline von OnePlus telefoniert. Das kann ein Bug sein, und der nette Herr mit indischen Akzent meinte ich solle im OnePlus Forum einen Thread aufmachen. Abenteuer Neuinstallation.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich im OnePlus Forum angemeldet, bin aber nicht berechtigt einen Thread zu schreiben obwohl aktiviert von meiner Seite. So wird das dann nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Das System braucht bei mir 1,1GB.
Was auch immer da schief gelaufen ist, ein Werksreset ist wohl die sauberste Lösung.
Ach toll, dann sind ja meine 18 GB wohl auch zu viel 😅 was da jetzt wieder schief läuft, keine Ahnung... Gibt's da irgendwelche Apps, die den Speicherbedarf genauer aufschlüsseln? Ich hab nämlich sowieso schon clean neu eingerichtet und nur die nötigsten Apps oben, wäre aber trotzdem interessant zu wissen...

Jetzt nach einem Neustart sind's sogar 20... Meeeeeein Gott, ich hab ja bisher überhaupt kein Glück mit dem 9P 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Bugreport geschrieben an OnePlus. Mal kucken was kommt. Ich gebe bescheid.
 
woodchamber schrieb:
Hab jetzt ein Bugreport geschrieben an OnePlus. Mal kucken was kommt. Ich gebe bescheid.
Bin ja gespannt, ob du mehr Glück hast, als ich. Bei mir hat es sie nicht mal interessiert, dass das System ständig abstürzt und das Handy teilweise unbenutzbar war. Ihrer Meinung nach war es hilfreich, dass sie als Antwort geben, ich solle das Handy zum 10. Mal neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: woodchamber
@skycamefalling ; bei mir 7,1 GB😊
 
Hakuu schrieb:
Bin ja gespannt, ob du mehr Glück hast, als ich. Bei mir hat es sie nicht mal interessiert, dass das System ständig abstürzt und das Handy teilweise unbenutzbar war. Ihrer Meinung nach war es hilfreich, dass sie als Antwort geben, ich solle das Handy zum 10. Mal neu aufsetzen.
Gut zu wissen. Mit gefällt das 9 Pro grundsätzlich schon, aber so macht das keinen Sinn. Wenn sich keine Lösung ergibt, werde ich es Ende nächster Woche retournieren.
 
Hey @woodchamber ,

einen Bugreport zu erstellen ist schon einmal gut.
Dass dich der Support in ein User-Forum schickt, um dort eine Lösung zu finden, finde ich semi gut…kein Wunder, dass alle denken, dass das Forum eine Supportplattform ist,…
In dem User-Forum sind eigentlich nur User,… naja..
einfach mal warten, ob sich die Bughunter melden.
es gibt einige User, die auch dieses Problem haben.
 
Ehrlich gesagt, wenn man knapp 800€ für ein Gerät bezahlt, was dann nicht richtig funktioniert, und gestern habe ich fast 8 Std damit verbracht habe, eine Lösung zu finden die es aktuell nicht gibt, damit mein Gerät funktioniert, finde ich das etwas zu viel verlangt vom Aufwand her - bei aller Liebe. Ein Bughunter hat sich bei mir gemeldet. Schau mer mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
oneplusbug.JPG
 

Ähnliche Themen

viper2097
Antworten
9
Aufrufe
551
gogo777
gogo777
kriskros
  • kriskros
Antworten
8
Aufrufe
922
DeeZiD
D
samroscoe
Antworten
63
Aufrufe
5.780
AstaBeagle
A
Zurück
Oben Unten