Passendes Schnellladekabel für das OnePlus 9 Pro

N

NeonAndre

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Moin,

ich hätte gern ein längeres Ladekabel als das mitgelieferte.

Am liebsten wären mir 1,8 oder 2m Kabellänge und sollte natürlich das Schnellladen unterstützen, genau so wie es das originale Kabel auch tut.

Worauf genau sollte man achten, damit die gleiche Schnellladefunktion gegeben ist und gibt es sonst noch was, worauf man achten sollte?

Ich habe hier nichts passendes gefunden, daher ist dieses Thema sicher auch für andere interessant (sollte es dazu doch etwas geben, bitte ich um Entschuldigung 😅).

Was gibt es zu beachten und welches Kabel würdet ihr empfehlen und weshalb?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus :)
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@jan.ringas tut es leider nicht.

Ich wüsste auch gerne worauf es zu achten gilt, wenn man sich ein Kabel kauft, das die Schnellladung unterstützt und am besten wär natürlich eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und NeonAndre
@jan.ringas - wofür steht das PD? Weißt du das? Das Originale Kabel unterstützt 6A, die Schnellladekabel, die ich so gefunden habe, unterstützen meist nur 5A. Müsste sich das beim Laden nicht auch auswirken, wenn auch nur minimal?

🤔
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@NeonAndre
Das PD steht für "Power Distribution". Das ist die USB Ladefunktionalität bzw. der Standard.
Ich kann dir nicht sagen, ob das OP hier die theoretischen 65 Watt voll ausreizen kann. Wie gesagt, ich sehe im Display nur "Warp Charge 65" 🤣 von daher würde ich ausgehen, dass das Kabel die Leistung liefert bzw. das Protokoll unterstützt.

Doch, das sollte man schon merken wenn man z.B. nur 45 Watt nach USB PD bekommt anstatt die 65Watt Warp Charge.
Alternativen was Kabel angeht, die Warp Charge 65 unterstützen und länder als 1,5m sind habe ich so aber auch noch nicht wirklich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Okay, selbst mit dem Originalen Kabel steht bei mir nur kurz "Warp Charge" da, von den 65 habe ich da noch nie etwas gesehen.. ^^ Ich werde wohl einfach mal so ein Kabel probieren müssen, dann werde ich ja sehen, ob das klappt. Werde da ein Kabel nehmen, dessen Namen man bei den Handyzubehör und Kabeln auch kennt, z.B. Ugreen oder andere. Mal gucken ^^

Edit: ich habe mir nun folgendes Kabel bestellt und werde dann mal berichten, wenn es am Mittwoch angekommen ist: UGREEN USB C auf USB C Kabel 100W Power Delivery Ladekabel USB C USB C Schnellladekabel 5A/20V kompatibel mit MacBook Pro 2020 MacBook Air 2020 iPad Pro 2020, XPS 15 Galaxy S21 Surface Pro 7 usw. (2m) : Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@NeonAndre
Oh ja, bitte erzähl, wenn du's ausprobiert hast 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xiren
Schön günstig 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich kurz zurück. Das von mir gekaufte UGREEN Kabel macht augenscheinlich einen guten Eindruck. Die Verarbeitung sieht ordentlich aus, die Ummantelung besteht aus sauber angebrachten, feingeflochtenem Nylon, fühlt sich fast an wie Stoff. Die Stecker sind auch ordentlich verarbeitet, haben keine scharfen Kanten oder ähnliches und lassen sich gut einstecken und wieder abziehen, sitzen nicht zu fest oder zu locker. Und das wichtigste: das Laden klappt mit Warp-Charge 65 und der Ladevorgang dauert genau so lange wie mit dem beigelegten Kabel von OnePlus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, haben hier auch ein paar (ältere) Ugreen liegen. Sind nach ca 2 Jahren "wie neu". Kann man also nicht viel mit falsch machen
 
Hab havon auch einige ältere Kabel.
Sehen nach paar Jahren intensiver Nutzung noch gut aus.
Die Stoffummantelung franst etwas aus, das ist aber für die Nutzung voll ok.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
643
PixelFan621
P
C
Antworten
18
Aufrufe
522
Olley
Olley
zakfu
Antworten
11
Aufrufe
375
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten