Playstore update permanent deaktivieren?

3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Im Google PlayStore, in den Einstellungen habe ich alle drei Optionen auf disable gesetzt so das keine automatische updates der Apps gemacht werden. Doch das muss ich jeden Tag wieder ändern weil sich die Einstellung wieder von allein auf enable stellt.

Wie kann ich permanent die automatischen Updates deaktivieren?

danke
 
@328pd9
Falls du mit adb vertraut bist, kannst du versuchen den Playstore mit dieser App komplett einzufrieren. Ice Box - Apps freezer - Apps on Google Play

Eventuell hast du auch einfach nur eine falsche Einstellung gewählt. Bei mir sieht das so aus und macht keine Probleme.
Screenshot_2021-11-01-19-39-06-43_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg

Ansonsten einfach Mal versuchen die App Daten des Playstore zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Einstellung hab ich richtig gewählt. Die App kenne ich nicht. Ich werde noch mal versuchen die App Daten von Playstore zu löschen.
Aber gut zu wissen das es bei dir keine Problem gibt. Dann wird bei mir was nicht richtig funktionieren.
Ich habe in der Tat viele Apps die ich nie oft benutzen, diese könnte ich mit der ICE Box einfrieren. Würde das im Fall mehr Batterie Leistung bringen?

Danke
 
@328pd9 falls du eine App einfrieren solltest die sonst permanent im Hintergrund läuft, könnte das vielleicht ein bissl mehr Akku bringen. Aber unterm Strich ist das App Management heutzutage so gut, das die Apps eher zuviel als zu selten im Hintergrund gestoppt werden.
Wenn es dir nur um mehr Akku geht, würde ich es eher sein lassen.
 
Ok, danke für die Info
Ich habe gerade die ganzen Daten vom Store gelöscht, mal schauen ob morgen Früh alles wieder auf enable steht
 
2 Tage lang ist die einstellung geblieben. Doch heute morgen war alles wieder auf automatisch.
Ich schalte über Nacht immer ganz aus, eventuell wegen dem?
 

Ähnliche Themen

579
Antworten
1
Aufrufe
165
579
579
L
Antworten
0
Aufrufe
226
lala2011
L
Kasam033
Antworten
4
Aufrufe
1.129
Kasam033
Kasam033
Zurück
Oben Unten