Push-Benachrichtigung von "Welt News"

A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

hat jemand von euch die App Welt News auf dem OnePlus 9 Pro installiert und kann mir sagen, ob die Push-Benachrichtigungen funktionieren?

Nach meiner Erstinstallation inkl. Übernahme der Apps von meinem alten OnePlus 5T via "OnePlus Switch" hatte ich einige Probleme, u.a. die nicht funktionierenden Benachrichtigungen von "Welt News". Daher einmal komplett neu aufgesetzt und alles frisch aus dem PlayStore installiert. Nun funktioniert alles... bis auf die Benachrichtigungen von "Welt News".

Da diese allerdings auf dem alten OnePlus 5T (Android 10) problemlos funktioniert haben, möchte ich nicht direkt die App verdächtigen. Allerdings ist es schon komisch, dass dies auch nach 2 Installationen auf einem OnePlus 9 Pro (Android 11) nicht funktioniert.

Die Benachrichtigungen sind natürlich in der App aktiviert und im System erlaubt. Der Cache wurde bereits gelöscht, die App selbst auch komplett de- und neu installiert (inkl. Reboot dazwischen). Alles hilft nichts - "Welt News" bringt mir keine Push-Benachrichtigungen. Andere Nachrichten-Apps hingegen machen, was sie sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aiio Hast du auch bei den Benachrichtigungen "nicht optimiert" ausgewählt? Wenn du das nicht gemacht hast, sag ich dir kurz wie du dort hinkommst: Geh auf Einstellungen, dann Akku und dann Akkuoptimierung, dort werden dir alle Apps gezeigt, die du hast, such die Welt App Klick drauf und wähle "nicht optimieren" aus. Das sollte helfen.
 
@pointguard2
Leider nein. Hatte ich im ersten Versuch schon probiert, dann aber wieder zurück gestellt, da es beim OnePlus 5T auch auf Standard stand. Vorhin aber trotzdem nochmals auf "nicht optimiert" gestellt und neu gestartet...
Während vorhin eine Meldung auf dem 5T einging, blieb das 9 Pro stumm 🙁
 
Zufällig privat DNS eingeschaltet? Deaktivieren hat bei mir zumindest das Problem mit Gmail gelöst.
 
Unter Android ist kein privates DNS aktiviert, allerdings steht im eigenen Netzwerk eine PiHole-Instanz als DNS-Server. Diese schließe ich als Ursache aber aus, da es auf anderen Geräten im selben Netz ja funktioniert.

Ich habe vor 3 Tagen den Support von welt.de angeschrieben und eben kam die Antwort: In den nächsten Tagen gibt es wohl ein Update. Ich hoffe, dass es danach funktioniert.

Aber/Daher weiterhin die Frage: Funktioniert es bei euch (auch nicht)?
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Ich nutze nur n-tv als Nachrichten-App mit Push-Funktion, und da habe ich keine Probleme. Das Handy hat mir aber da ständig gesagt, die App würde permanent im Hintergrund Akku verbrauchen. Ich habe das in den Einstellungen dann auf "nicht optimieren" gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty

Ähnliche Themen

gogo777
Antworten
7
Aufrufe
1.685
gogo777
gogo777
antonrumata
Antworten
3
Aufrufe
882
antonrumata
antonrumata
H
Antworten
0
Aufrufe
332
holger.olms
H
Zurück
Oben Unten