Reverse wireless charging

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo!

Leider habe ich im Internet nicht wirklich was aussagekräftiges zu dem Thema gefunden.
Hat jemand eigene Erfahrung ob es möglich ist mit dem Oneplus 9/pro reverse ein Gerät aufzuladen ?

Was mich besonders interessieren würde, wäre ob man eine Samsung Galaxy Watch damit aufladen kann?
Wäre gerade beim Reisen mega praktisch dann erspart man sich das zusätzliche Ladegerät.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, die Möglichkeit sollte aber gegeben sein, da man Reverse Charging in den Einstellungen aktivieren kann.

Reverse Charging geht.
Es wird jedoch nicht mit der Galaxy Watch funktionieren, da diese ein anderes Wireless-Ladeprotokoll verwendet.
Gerade mit meiner Galaxy Watch II getestet.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Okey das ist Schade mit der Watch, aber habe es mir schon fast gedacht

Na toll, weiß man denn, womit es funktioniert? Mein Freund und ich haben uns gefreut, dass unsere beiden Handys das unterstützen (er hat ein Galaxy Note 10+), weil wir dachten, wir müssten uns keine Sorgen mehr machen, falls wir mal unterwegs sind und der Akku von einem der Handys zur Neige geht 😂

@Hakuu.. was ist dein Problem?

@hexagon Wie meinst du das? Das, was ich geschrieben hab 😅 ich wusste nicht, dass Samsung ein anderes Ladeprotokoll hat. Oder verwendet nur die Watch ein anderes? Meine Schlussfolgerung war, dass wenn die Watch ein anderes verwendet, und es sich trotzdem mit dem Galaxy Phones laden lässt, müssen diese wohl auch ein anderes haben und dann wird es mit dem OP nicht funktionieren. Ausprobiert hab ich es noch nicht, bisher ist es mir nicht in den Sinn gekommen und wir sehen uns mit meinem Freund nur am Wochenende.

Ich schrieb nur über die Uhr.
Mit dem Phone funktioniert das problemlos

• Danke
Reaktionen: Hakuu
Zurück
Oben Unten