Rollback/Downgrade auf eine bestimmte Version des OnePlus 9

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rollback/Downgrade auf eine bestimmte Version des OnePlus 9 im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
D

dmcleod

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin den Guide für ein Rollback Richtung OOS11 von Oneplus gefolgt:
How to downgrade from OOS 12 to OOS 11?

Jetzt bin ich auf der OOS11 11.2.8.8 (LE2123 EU)

Ich bekomme nun aber kein Upgradeangebot auf die nächsten OOS11 Versionen wie OOS11 11.2.10.10.

Kann mir jemand helfen (gerne auch PN), wie ich hier weiterkomme?

Auf [OnePlus 9 Pro][ROM][OTA][Oxygen OS] Repo of Oxygen OS Builds finde ich zwar einige Repos, die scheinen aber überwiegend für GLO zu sein, abgesehen davon ist die Frage wie ich die installiere, auch über den OP*.apk System installer?

Die Variante per MSM Tool bringt mich auch zu einer älteren Version, ich benötige aber die 10.10

Danke Euch
 
Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
Moin,

du brauchst das Update aus dem Spoiler "Signed flashable zips | LE15BA Europe". Das packst du dann direkt ins Hauptverzeichnis vom Internen Speicher. Anschließend gehst du dann ins Update-Menü in den Einstellungen und da dann auf das "Zahnrad | Lokales Upgrade" und wählst die Datei aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dmcleod

Neues Mitglied
Ah ok, also einfach direkt drauf ziehen, d.h. 10.10 ist mit 3GB vollständig und ich brauche keine Zwischenupdates?
Danke
 
Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
Genau, die ZIPs aus dem Thema sind immer die kompletten Updates. Du brauchst also die Updates dazwischen nicht installieren bzw. installiert haben.
 
D

dmcleod

Neues Mitglied
Wäre es dann nicht sinnvoll direkt mit diesem 10.10 Image das Downgrade zu machen? Dann muss ich doch erst gar nicht über die "alte" Version aus dem Oneplus-Forums-Thread gehen?
 
Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
Nein, das geht nicht, da Downgrade-Pakete anders aufgebaut sind. Sie geben sich gegenüber dem System als viel neuere Version aus. Wenn du z. B. aus Android 12 versuchst eine Android 11 Version zu flashen kommt direkt die Meldung, dass die Version älter als die aktuelle ist und es deswegen nicht geht.
 
Ähnliche Themen - Rollback/Downgrade auf eine bestimmte Version des OnePlus 9 Antworten Datum
2
6
6