Schlechter Fokus mit GCam unter LineageOS

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechter Fokus mit GCam unter LineageOS im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,
auf meinem OP 9 Pro läuft LineageOS 18.1 problemlos und als Foto App habe ich mir nun die Goole Kamera (GCam) via apk installiert. GCam schießt auch sehr gute Bilder, allerdings ist der Fokus nicht zuverlässig. Wenn ich auf etwas fokussiere, was ca. 1m entfernt ist, braucht der Fokus ungewöhlich lange, um das Objekt scharf zu stellen. Erst nach mehrmaligen Antippen wird das Objekt scharf gestellt - aber auch nicht immer. Da ich keine Stock Kamera habe, kann ich auf Lösungen, die deren Einstellung betreffen, nicht zurückgreifen. Wie kann ich den Fokus verbessern ? Bin über jeden Hinweis dankbar.
 

Anhänge

K

KurtKnaller

Dauergast
@hshl Hast Du eine Lösung gefunden? Es wird Dich nicht trösten, aber Du bist nicht alleine. Auch im LG-Forum mit gerade ausgerolltem A11 gibt es nun genau diese Fokusprobleme.
LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera
 
H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Kurt,
danke für die Info. Ich habe das Problem mit der GCam Mod von MTSL (MTSLCam_V5) in den Griff bekommen. Dieser Mod stellt weitere Fokus Optionen zur Verfügung.
 
K

KurtKnaller

Dauergast
@hshl Danke Dir sehr! Den Mod werde ich ausprobieren und Deinen Tipp auch mal weitergeben.

Nachtrag: Du warst schneller ! ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Schlechter Fokus mit GCam unter LineageOS Antworten Datum
5