Schlechter Fokus mit GCam unter LineageOS

H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,
auf meinem OP 9 Pro läuft LineageOS 18.1 problemlos und als Foto App habe ich mir nun die Goole Kamera (GCam) via apk installiert. GCam schießt auch sehr gute Bilder, allerdings ist der Fokus nicht zuverlässig. Wenn ich auf etwas fokussiere, was ca. 1m entfernt ist, braucht der Fokus ungewöhlich lange, um das Objekt scharf zu stellen. Erst nach mehrmaligen Antippen wird das Objekt scharf gestellt - aber auch nicht immer. Da ich keine Stock Kamera habe, kann ich auf Lösungen, die deren Einstellung betreffen, nicht zurückgreifen. Wie kann ich den Fokus verbessern ? Bin über jeden Hinweis dankbar.
 

Anhänge

  • unscharf nach einmaligem Antippen.jpg
    unscharf nach einmaligem Antippen.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 114
@hshl Hast Du eine Lösung gefunden? Es wird Dich nicht trösten, aber Du bist nicht alleine. Auch im LG-Forum mit gerade ausgerolltem A11 gibt es nun genau diese Fokusprobleme.
LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera
 
Hallo Kurt,
danke für die Info. Ich habe das Problem mit der GCam Mod von MTSL (MTSLCam_V5) in den Griff bekommen. Dieser Mod stellt weitere Fokus Optionen zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@hshl Danke Dir sehr! Den Mod werde ich ausprobieren und Deinen Tipp auch mal weitergeben.

Nachtrag: Du warst schneller ! ✌
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
84
N3onyx
N
M
Antworten
5
Aufrufe
906
malerherbert
M
F
Antworten
27
Aufrufe
5.232
funnydave
funnydave
Zurück
Oben Unten