Shortcut bei Android 12

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Shortcut bei Android 12 im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
K

knarf69

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hab gerade das Update auf Android 12 durchgeführt. Soweit alles geklappt.
Aber...Ich hatte 4 Kontakte auf dem Startbildschirm/Desktop. Diese sind jetzt ausgegraut. Leider lassen diese sich auch nicht verschieben oder löschen.
Kennt jemand das Problem und eine entsprechende Lösung?
Oder wie kann ich wieder auf Android 11 zurückgehen?
Vielen Dank für jede Hilfe.

MFG Frank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So...zumindest konnte die ausgegrauten Shortcuts entfernen. Langer Klick auf einer freien Stelle und ich konnte die Shortcuts entfernen.
Jetzt wäre es noch toll, wieder meine Kontakte als Shortcut auf dem Homescreen abzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@knarf69
Geh mal zu deinen Widgets, dort zu Kontakte
Oder ein Kontakte Widget installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knarf69

Neues Mitglied
Leider hab ich Kontakte nicht bei meinen Widgets.
Aber ich konnte eine entsprechende App installieren.

Vielen Dank!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@knarf69
Ja bitte.
 
Ähnliche Themen - Shortcut bei Android 12 Antworten Datum
9
0
6