Statusleiste - Screenshot Symbol fehlt

sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hallo,
sollte sich in der Statusleiste nicht ein Symbol für den Screenshot befinden. (OS 11.2.3.3.)🧐
 
Bei mir gibt es eins. Hast du vielleicht schon so viele normale Benachrichtigungen, dass das Screenshot-Symbol nicht mehr angezeigt wird? Die Screenshot-Benachrichtigung ist nämlich standardmäßig als "sonstige Benachrichtigungen" klassifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sopur und rockster76
Ich finde nichts mit "sonstige Benachrichtigungen" wo sollte das Menü sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210417-113800.jpg
    Screenshot_20210417-113800.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 214
Ich denke, ihr meint beide was anderes 😅
Du meinst sicher die Kachel für den Screenshot.
Drück mal unten auf den Stift neben dem Zahnrad. Da kannst du die Kacheln neu anordnen. Und eventuell findest du da auch die für den Screenshot.

Aber Screenshot geht auch ganz einfach mit Power + Leiser-Taste
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und sopur
@Cua du hast recht. Bei den Kacheln ist nix mit Screenshot. Mit den Tasten ist klar. Ich habe eine eingeschränkte Fingerfunktion, von da her wäre mir das herunterziehen der Leiste lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wär's dann mit der "drei Finger Screenshot" Funktion?

Find ich immer noch am praktischsten.
 
  • Danke
Reaktionen: sopur
@sopur Ich kann mir vorstellen, dass es im Play Store Apps gibt, die eine Kachel zum Erstellen eines Screenshots zu den Quick Settings hinzufügen.

Mit einer Suche nach "Quick Setting Screenshot Tile" solltest Du bestimmt fündig werden, wenn es etwas entsprechendes gibt... da ich selbst keine solche App installiert habe, kann ich leider keine Empfehlung für eine bestimmte App aussprechen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: sopur
BeWildfired schrieb:
"drei Finger Screenshot"
mit den Fingerknöchel geht's.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jan.ringas schrieb:
@sopur eine Kachel zum Erstellen eines Screenshots
Danke, ist jetzt nicht so tragisch, habt ihr jetzt so eine Kachel, oder gibt es eh keine. Im www. hab ich von drei Varianten gelesen.
Tasten, drei Finger, Statusleiste 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
sopur schrieb:
(...) habt ihr jetzt so eine Kachel (...)
Nein, in Oxygen OS, also bei OnePlus, gibt es so eine Kachel meines Wissens nicht (ich habe so eine zumindest nicht).

Kann allerdings natürlich sein, dass andere Hersteller (Samsung etc.) so etwas bei ihren Android-Aufsätzen eingebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sopur
Gibt's bei Oneplus keine intelligente Seitenleiste wie bei Oppo? Da ist ein Tile für Screenshots.
 

Ähnliche Themen

puffyx
Antworten
4
Aufrufe
720
Helle88
Helle88
Frank_75
Antworten
26
Aufrufe
2.874
tomwem
T
tho85
Antworten
3
Aufrufe
2.702
rene3006
R
Zurück
Oben Unten